Gestern beim Tierarzt (Jahresimpfung - nichts Schlimmes!):
In den Warteraum kommt ein junges Pärchen mit Mopswelpi. Der Blick geht schon immer in unsere Richtung und irgendwann kam die Frage: "Können wir unsere mal zu ihrem lassen, der wirkt so entspannt und sie muss ja Artgenossen kennenlernen!" (sie hat ja wenigstens vorher gefragt!).
Eigentlich weiß ich, dass unserer mit Welpis nichts am Hut hat - aber die kleine war nicht so wuselig und zudem auch noch ein "Fräulein" und er lag wirklich entspannt ausgestreckt auf dem Boden. Also sagte ich, wir können es langsam angehen lassen, da er mit so kleinen sonst nichts anfangen kann. Die kleine Mopsdame wird ihm also an die Pfote gesetzt, sie schnüffelt, es kitzelt ihn und er springt auf, blickt auf die MiniMöpsin hinunter, macht zwei Schritte über sie drüber und verkrümelt sich angewidert in der äußersten Ecke, die für die Welpette nicht mehr erreichbar war. Da blieb er dann sitzen und schmollte vor sich hin, weil wir nun ausreichend mit dem 3monatigen Mopsmädchen beschäftigt waren.
Irgendwann kam dann die Frage der Mopsfrau: "Was ist ihrer eigentlich für eine Rasse? Ist ja ein wirklich schöner Hund, nur soooo grooooß!" Darauf antwortete meine Tochter: "Das ist ein Rhodesian Ridgeback." "Was? Wie war das noch einmal?". Meine Tochter: "Ein Rhodesian Ridgeback! Ein Löwenjäger!". Entsetzt stand Mopsfrauchen aus der Hocke auf, nahm ihre Welpette unter den Arm und ging perplex auf ihren Platz zurück.
Off-Topic:
Eigentlich ähnelt so ein Mops ja nicht unbedingt einem Löwen...


271Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen