Am Sonntag ca. 9:30 Uhr, ein wenig frisch noch, aber schönes Wetter, mache ich mit dem Kayalein auf zu unserer lieblingsrunde ab in den „Märchenwald“. Paker an und Hut auf. Kaya an der Schleppe, besser ist das.
-Märchenwald: habe ich so genannt, weil dort der Baumbestand sehr dicht ist, und wenn die Sonne durch die Wipfel blitzt sieht es aus, als wenn Elfen tanzen- (ne, wie kitschig, aber schön)
Die Madam ist sehr aufgeregt, wittern hier, schnüffeln da, und dann wurde der: „Ich hab ne` Spur Panschilamagang eingelegt!“
Da dort viele Rehlein wohnen, also erst einmal nichts ungewöhnliches.
Dann wurde mein Wildanzeiger immer deutlicher. Alle paar Meter Pfötchen hoch, Ohren so hoch wie die Schlappis es zulassen. Nase mal in den Wind, aber immer schön auf dem Weg geblieben, ungewöhnlich.
Immer mal wieder Blick zu mir. Es sah aus wie beim Mantrailing. Na, dann machen wir mal weiter. Die Madam gibt also jetzt die Richtung an.


Dann, nach einer Biegung sehe ich 2 Autos, 3 grün gekleidete Männer und ich denke nur schei… ich bin in eine Jagd geraten! (Ich nix Ahnung von Jagd und so, ich Sonntagsspeziergänger)
Man(n) sah uns.

Fragende Gesichter guckten mich an. Die Madam inzwischen bei Fuß aber sehr aufgeregt. Also 1 ½ Augen auf das Luder und ein freundliches Guten Morgen mit kurzem ½ Blick Richtung grüne Männer.

grüner Mann: „Guten Morgen. Schon da?“
ich: Wieso da?
grüner Mann: „Noch ein kleines Stück, da rechts am Baum, wo der Ast lehnt, ist die Beute.“
ich: „Was ist denn hier los?“
grüner Mann: „Schweißprüfung“
ich: ?????
grüner Mann: „Ach, der Hund ist nicht angemeldet?“
ich: „Nein“
Die Madam schon leicht am zittern. Lange kann ich sie nicht mehr bei Fuß halten…..
ich: „Wir müssen jetzt weiter.“
grüner Mann: „ Ja, ja, ist nicht so kalt in Afrika.“
ich: ???? (wenn der denkt die Madam zitter vor Kälte….)
grüner Mann: „ Oh, ich glaube unser erster Hund kommt.“
Ich: „ Wir gehen dann mal besser, ich gehe den anderen aus dem Weg“
Grüner Mann: „ Ja, danke.“
Anderer grüner Mann: „Von wo sind sie den unserer Spur gefolgt?“
Ich: Beschreibung abgegeben und bereits im Weggehen.
3 grüner Mann: „ Toller Hund. Hat die Prüfung außer Konkurrenz bestanden. Schönen Sonntag noch.“
Ich stolz wie Bolle: „ Ja, toller Hund“

…wollte ich mal los werden....