Hallo!
1. einen RR besitzt man nicht,
man ist von ihm besessen
2. der RR ist schwer erziehbar.....
bedingt, denn man sollte die Intelligenz dieser Hunde nicht ausser acht lassen.
Gibt man einem RR den Befehl "Stop" geht er noch ein bis zwei Schritte dreht sich um,sieht einen fragend an und denkt vermutlich " lohnt es sich, wenn ich stehen bleiben. Der RR hinterfragt jeden Befehl, dieses zeugt von hoher Intelligenz. Sollte mein Hund sofort alles machen empfehle ich einen "will to please" Hund (Labbi, Border etc.).
3. Ich bezeichne den RR als arrogant und ignorant
= typisch Katze, versucht doch einmal eine Katze zu erziehen.
4. Der RR ist ein Energiesparhund....
wieso soll er Energie verschwenden, wenn er doch genauso gut gemütlich auf der Couch oder dem Bett liegen kann.
5. Der RR spielt gerne Mikado,
d.h. nach einem langen Spaziergang oder Treffen mit dem Lieblingskumpel, legt er sich gemütlich ab und spielt mit Begeisterung Mikado...wer sich zuerst bewegt hat verloren
6. Der RR ist sehr sparsam, was Wäsche etc. anbelangt,
denn versuche mal bei absolutem Scheisswetter mit dem Hund rauszugehen, somit muss man weniger Wäsche, sprich Hosen, Jacken waschen.
7. Der RR ist ein Verwandlungsküntler.....
Da geht man mit einem stolzen, imposanten Rüden oder mit der grande Madame spazieren, freut sich was für ein tolles Team man doch ist und plötzlich fängt es an zu regnen........da wird in kürzester Zeit aus diesem tollen Hund eine arme misshandelte Kreatur, die Rute unter dem Bauch versteckt (die soll auch nicht noch nass werden). Der Anblick dieser gequälten Kreatur lässt jeden Tierschützer Amok laufen.
8. Der RR geht immer "seinen" Weg
Da geht man mit seinem Hund spazieren, der RR läuft ein paar Schritte voraus und dann kommt ein Paar Händchen haltend evtl. eng umschlungen einem entgegen. Der RR denkt sich "das ist mein Weg" und läuft einfach zwischen diesem Hindernis hindurch, was öfter´s zu Verwirrungen führt.
LG
Carena, Kimani und Cleo


201Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen