Bild & Wirklichkeit ... hmmm .... rennen wir nicht bei vielen unserer Entscheidungen einem fiktiven Bild hinterher?
Ich denke wir treffen oftmals Entscheidungen aufgrund einer Vorstellung von der zu erwartenden Wirklichkeit, die weit an der Realität vorbeigeht.

Hach, was hatte ich für rosarote Vorstellungen davon, wie es sein würde Mutter zu sein

Mit der Naivität einer 26-Jährigen setzte ich mein erstes Kind in die Welt.
Und mein Sohn lehrte mich eines Besseren ....
Ich sah mich mit einem süßen baby in der Sonne sitzen, mein Kind strahlt mich zufrieden an, später blättern wir idyllisch in Bilderbüchern, das Kindchen buddelt im Sandkasten ..... pustekuchen

Das Kind brauchte partout keinen Schlaf, Bilderbücher fand er doof, und im Sandkasten hätte ich ihn festbinden müssen. Dennoch ist aus ihm ein Prachtexemplar geworden (finde ich)

Was will ich damit sagen: viele Entscheidungen treffen wir aus Überzeugung und Instinkt, auch wenn sie nicht mit unserem Bild der Zukunft übereinstimmen. Deshalb sind sie lange noch nicht verkehrt....

Denn sie wissen nicht was sie tun .....