Wer hat den perfekten Ridgeback? Ich finde schon vieles zutreffend, wobei man schon noch bessere Broschüren kennt die in der Beschreibung noch "dicker" auftragen.
Zitat:
" ... Windhunde hetzen, Terrier würgen ihr Raubzeug ab, Lagerhunde bewachen und beschützen und Jagdhunde blasen mit ihrem Meister zum Halali, Ridgebacks können und mögen das alles und ein bisschen mehr ... " Auch mal ein bisschen viel mehr
Die ersten Worte der Broschüre "Der braune Jäger mit dem Rückenkamm". Manchmal denke ich ob ich nach dieser Lektüre einen RR genommen hätte, so habe ich die Lektüre nach den RR erst gelesen und muss sagen ... so isses.
Ich bin auch im Tierschutz unterwegs und habe schon einige RR aus Heimen und von überforderten Menschen geholt. Ob man immer die Erfahrungen braucht sei dahin gestellt. Ersthunde sind sie jedoch nur bedingt da sind wir uns wohl einig - wobei ich Exemplare kenne die selbst dem Wild die Schnauze ablecken. Entscheidend ist wie der Mensch damit umgeht, mit der Erscheinung RR. Auch ich habe dann aus genau diesem Forum erfahren müssen das Dinge die unsere Kleine gemacht hat doch normal sind - für RR. Das hat viele Schmerzen verursacht und viel Arbeit. Wenn man sich dieser zu stellen vermag ... es sollte dann auch funktionieren.
Nicht für ungut ... nur meine ist Meinung
LG Stephan
Lesezeichen