Zitat Zitat von Bomaliya Beitrag anzeigen
Du hast vorher geschrieben, dass sie den Rüden nach der ersten Maßregelung zum Spielen aufgefordert hat. Damit hatte seine erste Maßregelung sein Ziel verfehlt und er musste deutlicher werden. Wenn er gut sozialisiert ist, kann das auch bedeuten, dass er sein Interesse durchsetzt, zB nochmal nachdrücklicher maßregelt.
Also das mit der Spielaufforderung war nicht beim ersten Mal. Er hat sie ja öfters attackiert und bedroht. Und einmal (meine Wortwahl war glaube ich auch "einmal" und nicht "beim ersten Mal") eben hat sie versucht ihn mit Spielen umzulenken. Was eben nicht funktioniert hat und zack war sie wieder auf dem Rücken. Wie oft sie jetzt wirklich auf dem Rücken lag.. keine Ahnung.. drei, vier Mal? Wahrscheinlich hätte ich doch früher eingreifen sollen.. das nächste Mal weiß ich Bescheid und mein Hund möge mir bitte verzeihen ....