Hallo Birgit (RRDogs),
herzlich Willkommen im Forum! Wir wünschen Euch hier viel Spaß und immer sachliche, passende Antworten auf sich ergebende Fragen!
Die erste habt Ihr ja schon bekommen, Birgit A. hat auf den Teil der Plattform verlinkt, auf dem Ihr in Ruhe nach Züchtern suchen könnt, die zumindest mal in den Vereinen züchten, die dem FCI angeschlossen(? sagt man das so) sind. Ob ein Euch passender dabei ist, solltet Ihr schon selbst erkunden.
Züchter in Eurer Nähe könnt Ihr da finden, davon würden wir das aber nicht abhängig machen.
Züchter anrufen, besuchen, mit Fragen nerven, Zuchtstätte ansehen, Nachzucht(en) recherchieren, gegenseitige Sympathie austesten, dem jeweiligen Züchter beweisen, dass man als zukünftige Welpeneltern genau seiner Nachzucht würdig ist - es gibt so Vieles, was uns wichtiger erscheint, als der Weg dorthin und somit die Postleitzahl des Sitzes der Zuchtstätte, wenn man einen Welpen nach Hause holen möchte.
Auch uns interessierte, warum Ihr Euch für einen RR entschieden habt, was reizt Euch am RR.
Wir denken mal, es wäre Euer erster RR, anderenfalls wüsstet Ihr sicher schon etwas mehr über Zuchtstätten.
Schön aber, dass Ihr zu uns ins Forum gefunden habt, allein die Suchfunktion bietet Euch zu sich ergebenden Fragen schon reichlich Informationen.
Sollte die gewünschte nicht dabei sein - macht's einfach, wie eben auch - eröffnet ein Thema mit der Frage.
So, nun hoffen wir nur noch, dass Ihr Euch hier wohlfühlen werdet und verbleiben
mit besten Grüßen vom Berliner Rand
Familie Feeyota![]()
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Herzlich Willkommen!
Sehr umfangreiche Listen von Zuchtstätten findet ihr bei Club E.L.S.A. unter Zucht und Welpen sowie bei der DZRR und beim RRCD mit Verlinkung auf die jeweilige Züchter-Homepage.
In der Nähe zu suchen kann schon sinnvoll sein, weil man dann ab der 4. Woche in aller Ruhe das Welpenrudel beobachten und sich mit seinem "Herzens-Ridgi" in aller Ruhe anfreunden kann. Der Züchter müsste allerdings im Minimum 1-2 Besuche pro Woche erlauben.
Passen müssen aber noch viel mehr Faktoren....
Themenstarter
Erstmal danke für eure Antworten. Ich hätte gerne einen Züchter in meiner Nähe weil ich gerne schon im frühen Alter des Welpen öfter mal vorbei kommen möchte.
Wir haben bereits eine Deutsche Dogge und mein Mann hatte in einer früheren Beziehung schonmal einen RR und hat sich schon lange einen neuen gewünscht. Ich selber hab ein wenig Angst vor der Erziehung von einem RR, aber da vertrau ich meinem Mann![]()




Das kann ich durchaus nachvollziehen, dennoch würde ich lieber ein paar Kilometers mehr in Kauf nehmen und dafür nen wirklich seriösen Züchter haben, und vorallem ein gesunden wesensfesten Welpen mit dem man eine lange gesunde Zweisamkeit teilen kann.
Wir sind derzeit nachdem wir uns für unsern Earl entschieden hatten auch jeden Sonntag gut 3Std. gefahren um unser 'Baby' zu besuchen, und ich würd es wieder so machen.
Zudem würde ich mir im Vorfeld mehrere Züchter anschauen und ggf. schon bevor Welpen da sind mir von den Menschen und den Elterntieren einen genauen Eindruck verschaffen.
Es gibt mittlerweile so viele 'Zuchtstätten' , da sollte sehr zeitintensiv und genau recherchiert werden - hinterher sind wir immer schlauer ...
just my 2cents als 08/15 nicht vdh hundehalter![]()
Hallo Birgit
beim DZRR gibt es eine Welpenliste der Züchter die gerade einen Wurf haben oder bald einen erwarten
DZRR.de - Welpenvermittlung
Hier sind aktuell auch 2 Züchter aus dem Raum 7 genannt, die einen Wurf im Juni erwarten, eventuell ist ja was für euch dabei ?
LG
H. Wilhelm
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen