Meine süße Motte Billie hebt auch mal ihr linkes und mal ihr rechtes Hinterbeinchen zum Strullern
Ich glaube, es ist abhängig von der Hanglage und ihrer Ausrichtung zum Hang, welches Beinchen sie hebt.. sie muss ja Balance halten![]()
Meine süße Motte Billie hebt auch mal ihr linkes und mal ihr rechtes Hinterbeinchen zum Strullern
Ich glaube, es ist abhängig von der Hanglage und ihrer Ausrichtung zum Hang, welches Beinchen sie hebt.. sie muss ja Balance halten![]()
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen
Ah... die Hanglage.... gut möglich. Da fällt mir noch ein, es könnte auch die Windrichtung sein, weshalb mein Rüde sich ab und an dreht. Wer hat schon Lust, das eigene Pipi unter den Bauch zu bekommen. Getreu dem alten Spruch 'wenn einer aus dem D-Zug speit......'.
Werde ich mal weiter beobachten.
Gruss, Galathee
mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin


Connor ist definitiv ein Rechtspiesler!!!! Nur ganz selten hebt er sein linkes Bein. Außerdem pieselt er sich seitdem er kastriert wurde ständig über den linken Vorderlauf- denke ihm fehlt jetzt das Gegengewicht!!!
Liebe Grüße Diana
Beobachte mal, mit welcher Pfote deine Hunde Kausachen halten. Hunde haben sehr wohl eine Seitenlastigkeit.
Den Rücken würde ich allerdings mal abklären lassen, unschöne Verspannungen oder anderes könnten ihn plagen.
Gruss Cathy
Cathy, mit den Kausachen guck ich mal - das ist ein guter Hinweis!
Der Rücken wurde schon vor geraumer Zeit abgeklärt - Buki war damals 4 Jahre alt. Er hat einen etwas schief stehenden Wirbel (laut TA ziemlich sicher auf einen nachvollziehbaren Jugendunfall zurückzuführen), mit dem wir an sich gut leben. Manchmal gibt es Auslöser wie z. B. unglückliche Tobedrehungen, die den Nerv tangieren und zu Verspannungen führen. Wir sind damals nach der Diagnose bei einer sehr kompetenten, auf Physiotherapie spezialisierten TÄ gelandet, die mir auch beigebracht hat, wie ich Buki im Falle von Verspannungen selber manuell unterstützen kann (den anderen TA's fiel damals eigentlich herzlich wenig Vernünftiges ein - einer empfahl lebenslängliche Gaben von Cortison). Es dauert dann einfach immer bisserl, bis alles wieder stabil ist - zudem ist sein Wohlbefinden in akuten Zeiten auch extrem wetterabhängig. Die nasskalten Regentage, die wir hier hatten, waren nicht gerade der Renner...
LG
Susanne
"Fortiter in re, suaviter in modo."
"Aber jeder nur ein Kreuz"
__________________________________________________ ___________________
Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.
Das ist bei meinem Chaoten nur von der Laufrichtung abhängig! Läuft er links, wird das linke Bein gehoben und läuft er rechts dann wird auch das rechte Bein gehoben!
Weckglas
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen