







Aus deinen letzten Posts lese ich: Alles ist toll, alles ist prima. Der Onkel trainiert irgendwas und traut dir das zu, der nächste sagt dieses, der andere sagt jenes, du plapperst viel nach, ohne darüber nachzudenken, du bist Superwoman in heftiger Lebenskrise und findest neben deinen Kindern und anderen Haustieren dein Heil im Training schwieriger Hunde, die man nur lieben muss, und dann klappt das schon, letztendlich braucht dir keiner was sagen, weil du eh alles super weißt.
Und dann stellst du die Frage, was ein RR-Halter eigentlich mitbringen muss? Ist das dein Ernst? Ich zitiere dich mal:
Off-Topic:
... Also hört endlich auf, mich ständig zu Rechtfertigungen zu drängen, anstatt zu sagen, worauf es ankommt...
Sonst was? Gibt es dann die Sandkastenschaufel auf den Kopf? Ein RR-Halter ist von seinem willensstarken Hund eventuell schnell mal noch schneller bedrängt, als das Forum das überhaupt schaffen kann. Wir werden nicht aufhören zu drängen, aber du solltest dich vielleicht selbst fragen, warum du dich so in Rechtfertigungsnot fühlst. Ein RR-Halter sollte vor allem eine realistische Selbsteinschätzung mitbringen und wissen, was er will und kann - sonst weiß das der Hund besser. Und das ist mein Ernst.
LG
Susanne
Sorry, @ Susanne, ich kann nicht anders ....
Off-Topic:
Gibt es dann die Sandkastenschaufel auf den Kopf?
.... noch jemand?
LG Feeyota![]()
Geändert von Feeyota (04.05.2012 um 21:03 Uhr)
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Themenstarter
O.K.
mach endlich die Glotze aus
Kinder zerren völlig unkontrolliert an den Welpen herum,
ich habe keine Ahnung von den beiden Elternteilen
ich informiere mich überhaupt nicht bei den richtigen Leuten
ich stelle die Fragen völlig fehl am Platz
der "Job" hat nichts mit der Persönlichkeit zu tun (was ja in manchen Jobs sicher stimmt)
ich stell mir einfach ein süßes Knuffiwelpi vor, der ja so süß ist und mit Luft und Liebe zum problemlosesten Hund der Welt wird, solang ich dran glaube
ect.
Aber diese ganzen primitiven Schubladendenkenden persönliche Angriffe müssen mich ja nicht dazu bringen, weiter auszuholen, um was klar zu stellen. War ironisch gemeint! Ihr habt mich anhand meines Anfangstextes (welchen ich auch ganz anders hätte schreiben können, es aber nicht für nötig hielt) abgestempelt. Wenn ihr Tipps gegeben habt, die ja auch wirklich sehr gut waren und die mich zum Überdenken, Nachdenken und nicht wenig auch zum Handeln geführt haben,immer nur in sarkastische, überaus respektlose und übertriebene Beleidigungen und Unterstellungen packen könnt, dann tut es mir leid, dass ihr so eingefahren seid in eurer Arroganz.
Ich habe keine Lust, über jede Tat zu berichten, nur um meine Symphatie bei euch zu wahren.
Off-Topic:
Der Umgang mit erfahrenen Altusern hier läßt doch sehr zu wünschen übrig.
So schafft man es, Menschen mit einem großen, reichen Erfahrungsschatz aus diesem Forum zu vertreiben, die eigentlich gerne bereit wären, großzügig ihr Wissen mit Neuhundehaltern zu teilen.
Irgendwann werden sich in diesem Forum nur noch unwisssende, uninformierte, glückliche Neuhundehalter herumtreiben, deren Hunde alles zerstören, pöbeln, an der Leine ziehen, beißen....wen, um Himmels willen, soll man dann um Rat fragen??
Armes Forum...arme Hunde.
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Themenstarter
Ich möchte mich bei allen im Forum entschuldigen, dass ich so viele Block, Treats oder was auch immer begonnen habe. Ich hatte keine Ahnung, wie ein Forum aufgebaut ist, wie man sich zu verhalten hat (nicht mehrere Anfangsthemen aufzustellen ect.). Ganz einfach, weil ich sonst überhaupt nicht chatte oder mich in Foren aufgehalten habe. Es tut mir leid, dass ich hier so viel Wirbel gemacht habe. Damit meine ich die Unübersichtlichkeit über meine Anzahl von Themeneröffnungen.
Nur eins noch: Wenn ihr mich hier verbal in Bedrängnis befördert, hat das rein gar nichts mit mir zu tun, wie ein (schwieriger) Hund auf mich wirkt, wenn er mich zum sofortigen Handeln zwingt.
Wenn ihr euren Ruf, den ihr jetzt bei mir habt, halten wollt, dann hackt noch auf diesen Satz rum, aber bitte weiterhin auf so einfach gedachter oberflächlicher Weise wie bisher. Also dreht ihn euch so, dass er wieder bescheuert aufgefasst werden kann, wenn man nicht genauer drüber nachdenkt. Aber dazu werde ich mich dann nicht mehr rechtfertigen. Dem bin ich leid.
Dann wird mir wieder die Rosarote Brille vorgeworfen.
Zum Philosofieren bleib ich nicht hier.
Es gibt Menschen, ja auch hier, die mir weitergeholfen haben. Es gab auch eine sehr gute Seite, deren Empfehlung ich von hier (aber leider nicht an mich gerichtet) habe!
Aber wir wissen alle (die noch denken können, ohne im Sarkasmus gefangen zu sein), dass ich in diesem Forum nicht glücklich werden kann. Wer würde sich hier noch mit mir freuen, wenn wir etwas gemeinsam erreicht haben sollten?
Wer würde sich ernsthaft Gedanken machen, wenn ich ein Problem mit meiner Hündin hätte, das ihr auch mal hattet?
Spott und Hohn wäre da wohl euer Charakterzug.
Viel Spaß mit euren Rassehunden!
Warum sollte ich in dieses Forum gegangen sein, um nur zu hören, wie süüüß und richtig dieser Hund für uns sei???
Wer oder warum sollte man sowas tun?
Unterstellt ihr mir das wirklich?
Nein, ich war aus einem ganz anderen Grund hier. Haben bloß die wenigsten erkannt.
Für mich war es sehr schwer, mich auf dieser Seite zurecht zu finden, ganz einfach aus mangelnder Erfahrung mit solchen Seiten. Danke, dass ihr diese Möglichkeit völlig ausgeschlossen habt und mir mein falsches Suchen auch als schlechte Persönlichkeit dagestellt habt.
Manche RR Halter sind sehr schnell, falsche Schlüsse zu ziehen und haben Schwierigkeiten, sich auf neue Begebenheiten umzustellen. Auf manche wirken sie schnell aggressiv, auf andere stur und dumm.
Liebe Grüße an alle, die wirklich weiterhelfen wollten.
Da Du Dich nach Deinen eigenen Worten ja nicht in Foren auskennst, habe ich Dir hier etwas herausgesucht.
Um Dir zu zeigen, wie es auch laufen kann, um Dir zu zeigen, wohin WIRKLICHES Nachdenken führen kann.
Zur Anschaffung eines Welpen aus einem Stall wurde bereits mehr als genug gesagt, es ist ermüdend und frustrierend.
Wieder wird ein Billigproduzent von Hunden unterstützt und bockig darauf beharrt und die arroganten Rassehundehalter sind mal wieder die überheblichen Besserwisser.
Manchmal könnte ich wirklich....
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...ieder-weg.html
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Tief ein und ausatmen NatureGirl und keine voreiligen Schlüsse ziehendenn so schlimm -/böse wie sich oft was "anliest" ist es nicht wirklich gemeint.
Das Problem ist das man hier auch sehr viel Elend liest und sieht. Wir alle möchten das diese Rasse und generell ein Tier glücklich ist und das es sein ganzes Leben bei seinen Menschen bleiben kann. Oft oder öfter ist das aber leider nicht der Fall weil die Menschen sich zu wenig bis keine Gedanken gemacht hatten bevor der Welpe einzog. Nein,ich unterstelle Dir nichts
Jeder der neu ein Forum betritt verhält sich anders. Die einen lesen erst jede Menge und die anderen fragen gleich jede MengeBeides ist in meinen Augen nicht falsch und jeder soll das halten wie er es mag.
Für mich kommst du ein wenig unbedarft rüber was auch nicht verkehrt sein muss und ich kann mich ja auch irren.
Ich kann sagen wie ich es mit Foren halte. Erziehungstipps schaue ich mir an und überlege ob es in mein Konzept und zu dem Schnösel und uns passen könnte. Das würde ich aber auch immer mit dem Trainer meines Vetrauens besprechen denn jeder Hund ist anders.
Würde ich in einem Forum nach den Eigenschaften einer Rasse nachfragen so muss ich sagen Nein.
Was ich aber machen würde: ich würde schauen ob es Halter und Züchter dieser Rasse in meiner Nähe gibt und nur live und in Farbe würde ich mir anhören-/ansehen was es bedeutet diese Rasse zu halten.Und ich würde mehrmals gehen und die Leute ausfragen und beobachten.
Ich habe eben erst gelesen wo dein Welpe herkommt und ich bin schon angepixxt . Solche Menschen darf man nicht unterstützen. Ich weiß das ist leicht gesagt und wenn man die kleinen Racker erstmal gesehen hat dann ist es eh meistens zu spät und davon leben diese in meinen Augen sind es Unmenschen ja sehr gut. Ich sage auch lass die Finger davon allerdings kann ich es Dir nicht vorschreiben,würde ich auch nicht, sondern nur dazu raten.
Wenn Du mit deinem Hund etwas erreicht wird man sich natürlich für Dich-/Euch freuen und ich kann deine Bedenken verstehen wenn Du denkst das man Dir die Nase zeigt sollten Probleme auftauchen. Solche Beiträge werden dann ganz sicher sogar dabei sein aber es gibt auch User hier die dann ohne Vorbehalte helfen und mit Rat und Tat Dir zur Seite stehen werden.
Also,fühl Dich hier wohl, lass den Kopf nicht hängen und versuch bitte auch mal die Seite der User zu verstehen und sie nicht als Böse zu sehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen