Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich mich hier vorgestellt und geschrieben, dass wir uns für einen zukünftigen, süßen Ridgeback Welpen in unserer Familie entschieden haben...

Tjaaa, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt

Ich habe mich hier im Forum durchgelesen, habe Bücher gewälzt, mit Ridgeback-Besitzern, Züchtern, Hundetrainern gesprochen und nachgedacht und nachgedacht.... Mich immer sooo gefreut auf so einen süßen kleinen Fratz, danach wieder Bauchgrummeln gehabt "schaffen wir das überhaupt???"

Und so sieht unsere endgültige Entscheidung aus: Wir nehmen VORERST keinen Ridgeback in unsere Familie auf! Vorerst heisst, diese Rasse ist einfach unser Traum und irgendwann werden wir uns diesen Traum verwirklichen, aber eben erst dann, wenn unsere Kids größer sind...

Unsere Mädels sind 5 und 2 Jahre alt, mein Mann arbeitet selbstständig und viel und im Endeffekt würde alles an mir hängen bleiben. Und ein Ridgeback Welpe, wie alle Welpen, ist anstrengend Der Unterschied ist halt, dass er sehr schnell sehr groß wird und spätreif ist. Ich sah also vor meinem inneren Auge meine Kleinste mit einem tobenden Kraftpaket am Hintern und mich mit zwei Kindern im Feld nach meinem jagenden Hund schreiend .... Und natürlich würden wir das irgendwie hinkriegen, aber zu welchem Preis?? Ich habe es mir einfach nicht mehr zugetraut... Man kann es sich halt schwer machen und man kann es sich leicht machen.

Deswegen wird in zwei Wochen ein 10 Monate alter Golden Retriever Rüde aus dem Tierschutz bei uns einziehen, kleine Kinder und Menschen liebend, verträglich mit allen Vierbeinern, aus dem Gröbsten raus, nicht jagend und im größten Chaos relaxt und cool und einfach nur lieb... und wisst Ihr was? ich habe dabei null Bauchgrummeln, es fühlt sich einfach richtig an für unsere momentane Situation und gut für unsere Familie. Und wir freuen uns riesig
Wir hatten ja bis letzten Dezember einen Labrador Retriever, auch aus dem Tierschutz, der uns nach acht wundervollen Jahren leider wegen eines Tumors verlassen musste... Mit Retrievern kenne ich mich also bestens aus und ich denke für unsere Familie ist das jetzt der "bessere" Hund.

Also, viel Spaß weiterhin mit Euren wunderschönen Ridgebacks - irgendwann komm ich wieder und dann bin ich auch Besitzerin eines solchen Traumhundes (vielleicht als Zweithund, wer weiß?), bis dahin ist unser Traumhund ein Goldi

Ganz liebe Grüße,

Sabine