Tief ein und ausatmen NatureGirl und keine voreiligen Schlüsse ziehen denn so schlimm -/böse wie sich oft was "anliest" ist es nicht wirklich gemeint.
Das Problem ist das man hier auch sehr viel Elend liest und sieht. Wir alle möchten das diese Rasse und generell ein Tier glücklich ist und das es sein ganzes Leben bei seinen Menschen bleiben kann. Oft oder öfter ist das aber leider nicht der Fall weil die Menschen sich zu wenig bis keine Gedanken gemacht hatten bevor der Welpe einzog. Nein,ich unterstelle Dir nichts
Jeder der neu ein Forum betritt verhält sich anders. Die einen lesen erst jede Menge und die anderen fragen gleich jede Menge Beides ist in meinen Augen nicht falsch und jeder soll das halten wie er es mag.
Für mich kommst du ein wenig unbedarft rüber was auch nicht verkehrt sein muss und ich kann mich ja auch irren.
Ich kann sagen wie ich es mit Foren halte. Erziehungstipps schaue ich mir an und überlege ob es in mein Konzept und zu dem Schnösel und uns passen könnte. Das würde ich aber auch immer mit dem Trainer meines Vetrauens besprechen denn jeder Hund ist anders.
Würde ich in einem Forum nach den Eigenschaften einer Rasse nachfragen so muss ich sagen Nein.
Was ich aber machen würde: ich würde schauen ob es Halter und Züchter dieser Rasse in meiner Nähe gibt und nur live und in Farbe würde ich mir anhören-/ansehen was es bedeutet diese Rasse zu halten.Und ich würde mehrmals gehen und die Leute ausfragen und beobachten.
Ich habe eben erst gelesen wo dein Welpe herkommt und ich bin schon angepixxt . Solche Menschen darf man nicht unterstützen. Ich weiß das ist leicht gesagt und wenn man die kleinen Racker erstmal gesehen hat dann ist es eh meistens zu spät und davon leben diese in meinen Augen sind es Unmenschen ja sehr gut. Ich sage auch lass die Finger davon allerdings kann ich es Dir nicht vorschreiben,würde ich auch nicht, sondern nur dazu raten.
Wenn Du mit deinem Hund etwas erreicht wird man sich natürlich für Dich-/Euch freuen und ich kann deine Bedenken verstehen wenn Du denkst das man Dir die Nase zeigt sollten Probleme auftauchen. Solche Beiträge werden dann ganz sicher sogar dabei sein aber es gibt auch User hier die dann ohne Vorbehalte helfen und mit Rat und Tat Dir zur Seite stehen werden.

Also,fühl Dich hier wohl, lass den Kopf nicht hängen und versuch bitte auch mal die Seite der User zu verstehen und sie nicht als Böse zu sehen.