Hallo Florina,
nun hast du ja schon ordentlich um die Ohren bekommen.
Aber allen Ernstes, überlegt euch euer Ansinnen nochmal ganz genau durch und lest bitte viel in diesem Forum über Erfahrungen von langjährigen Fori und Foristi mit Welpen. Da kann es einen schon ganz schön "kalt" erwischen und ist oft mit 3-5 Monaten noch gar nichts erreicht.
Was der Vorschlag meines Vorschreibers angeht, euch lieber nen Nothund zuzulegen, davon rate ich ebenfalls ab. Ein Nothund kann ebenfalls eine richtige Überraschungstüte sein wie ein Welpe und auch noch sehr viel mehr Zeit in Anspruch nehmen. EIn Nothund kommt mit einer meist unbestimmbaren "Vorgeschichte" auf die man sich wie auch immer einstellen muss!
Und last but not least: Einen Hund legt man sich nicht in unbestimmten oder gar ändernden Lebensumständen zu. Er ist ein "Familienmitglied" und genauso braucht er eben gerade am Anfang "ALLES" was ihr aufbringen könnt. Wie ihr das dann genau gestaltet, ob mit ner Hütte im Garten für ein paar Stunden oder immer dabei statt mittendrin (oder so!) oder wie auch immer, das wird sich dann ergeben wenn er/sie da ist!
Gruß
Gerd


140Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks





ich bin in einem grossen verein (zumindest für die schweiz) mit annähernd 300 mitglieder und als präsidentin kenne ich einen grossteil davon persönlich und wenn ich jetzt eine statistik aufstellen würde, wer seinen hund wie lange alleine lässt, würde die dunkelschwarz ausfallen.
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.

Lesezeichen