Hallo Jessy,
herzlich willkommen hier im Forum. Lies Dir doch mal den Faden "Anschaffung Hund" durch, da wird eigentlich exakt Dein Thema besprochen. Das eigentliche Problem wird sein, dass Dein Hund ggf. 8 Stunden alleine bleiben muss (geht man davon aus, dass Ihr beide um 6:30 das Haus verlassen müsst, um um 7:00 im Büro zu sein. Bis dann Deine Mutter gegen 14:30 zurückkommt, sind es 8 Stunden und das ist gerade eigentlich keinem Hund auf Dauer zuzumuten, erst recht keinem Welpen.
Inwiefern hast Du die Möglichkeit, in der Pause nach Hause zu fahren?
Du wirst wohl nicht die nächsten 15 Jahre bei Deiner Mutter leben, d.h. irgendwann ziehst Du aus. Was machst Du dann mit dem Hund?
Ich war in der selben Lebenssituation wie Du, als ich meinen ersten Hund geschenkt bekommen habe und ihn musste ich nach 2 Jahren abgeben, weil es einfach zu viel wurde und ich dem Hund nicht mehr gerecht werden konnte (es ist ja nicht nur die Arbeitszeit - hinzu kommen Fahrtzeiten, Überstunden, andere Termine, Probleme als Single bei Wohnungssuche mit Hund etc).
Wie gesagt, ich kenne genug Fälle, die bekommen all dies gestemmt (auch mit Hilfe von anderen), aber leider kenne ich auch die andere Seite, wo es eben nicht klappt.
Man sollte sich vorher wirklich genug Gedanken machen - so mancher investiert mehr Zeit in die Vorbereitung des nächsten Autokaufs als in die Anschaffung des Hundes. Aus diesem Grund werden hier im Forum auch immer und immer wieder die eventuellen Probleme aufgezeigt - wir wollen einfach nicht noch mehr Notnasen!
Un saludo
Angela


5Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen