vielleicht gehoert dieser sagenhafte bericht eher in den vertrauenschaffen fred. so als denkanreiz.
vielleicht gehoert dieser sagenhafte bericht eher in den vertrauenschaffen fred. so als denkanreiz.
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
Vor etwa drei Jahren hatte sich der Akita eines Bekannten losgerissen und auf meinen Beagle gestürzt. Ich wusste das der Akita absolut unverträglich ist und auch schon einen Hund getötet hatte. Jedenfalls waren zu dem Zeitpunkt die Männer noch zu weit entfernt um gleich einschreiten zu können und ich wusste wenn mein Hund erst mal unter dem liegt wird er es nicht überleben. Ich habe das eigentlich falscheste gemacht was möglich ist, aber was dann doch halbwegs funktionierte. Ich habe meinen Hund hochgehoben und auf den Arm genommen und mich weggedreht. Der Akita ist natürlich an mir hochgesprungen und hat versucht meinen Hund zu packen.
Hat ihn auch noch erwischt, er trug mehrere blutende Wunden am Hinterbein davon. Mein Arm hat auch was abbekommen, hatte aber eine sehr nette Notärztin (selber HHin, also gleich ins Gespräch gekommen ) die alles bestens versorgt und geflickt hat und auch die Tetanusimpfe gleich auffrischte.
Und ja, ich würde immer wieder eingreifen im Ernstfall um meine Hunde zu schützen (natürlich würde bei Amira nichts mit hochheben). Ich würde nicht mit der Situation klarkommen meinen Hund auf so eine Art zu verlieren und evt. nichts oder nicht genug getan zu haben.
LG Doreen
Off-Topic:
Ines, Deinem Abayomi wünsche ich gute Besserung, das das Ohr einigermassen Narbenfrei verheilt und er trotzdem sein freundliches Gemüt behält. Meine Hündin hat auch gerade ein verletztes Ohr was wohl eine Narbe zurückbehalten wird. Bei ihr ist das aber bei einem recht stürmischen Spiel passiert, nicht bei einer Beisserei. Trotzdem ärgerlich, sind ja so empfindlich die RR-Öhrchen
Wir haben seit 2 Wochen Pfefferspray mit Punktstrahl dabei, ca. 5 Meter Reichweite und keine Wolke!!!!
Wir wurden in letzter Zeit oft von Hundeplatzhunde Besitzer beschimpft das deren Hunde, unsere zerfleischen würden! Und da hört es bei mir auf! Bin zwar ein absoluter Hundeliebhaber aber wenn sowas passiert ist mir der andere Hund dann egal!
Wir haben seit 1 Monat ebenfalls besonders starkes Tierabwehrspray.
Nach welcher Zeit lassen Hunde los, beim Treten und Schlagen......... würde mir zu lange dauern, außer es ist ein 10 Kilo Hund......... der fliegt mit einem Tritt davon....... :-)
Ein Sprüher und die lassen garantiert los......... anschließend würde noch ein Kick zur Sicherheit folgen......
Außerdem auch hilfreich bei ggf. komischen Gestalten im Wald, wenn man allein unterwegs ist........
Verstehe nicht, dass es so selten hier als Schutz genannt wird.......... etwas besseres gibt es nicht.
Erst letzte Woche haben sich 2 Hunde (Colli mit einem sog. Kampfhund) auf unserem Hundeplatz gebissen........ ich stand bei der Pöbelei dabei....... war mir aber zu gefährlich.... und bin da weg....... anschließend hab ich es bei dem sog. Kampfhund gesehen und gehört............ )
Geändert von corsikaas (16.10.2012 um 05:07 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen