Ergebnis 1 bis 25 von 132
Like Tree195Likes

Thema: RR Rüden aggressiv?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Ullrich
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    75
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Aggressiv im Allgemeinen? Oder im Speziellen?

    Mein Junge ist 2 1/2, und ja - er pöbelt mit, sobald er angepöbelt wird.
    Im Freilauf (wir haben hier einige Freilaufwiesen in Mülheim, Dinslaken etc.) hat er jedoch nie Probleme.
    Er käme auch nicht auf die Idee, sich auf einen anderen Hund zu stürzen - er ist eigentlich ein "lieber Knopf".
    Letzte Erfahrung auf der Hundwiese in Mülheim:
    Namu wird von einem "beglockten" SH-Mix provoziert. Der wollte Namu besteigen. Namu bleibt stocksteif stehen, züngelt - macht aber nix... die Pfote des SH-Mix liegt auf dem Rücken, und der will gerade aufreiten...da kommt die "Mutti" mit 180 Sachen angestürzt und hat dem SH-Mix mal eben gezeigt, dass auch RR Mädels mit nur 32 Kilo eine ordentliche "Schubkraft" entwickeln können - sie hat ihn schlicht und einfach umgerannt! Namu ist halt immer noch "ihr Baby"..ich fand´s jedenfalls höchst amüsant...

    Auf Ausstellungen jedoch - wenn Frauchen im Stress ist, und der Kleene das merkt - ist das eine andere Geschichte. Er wird angepöbelt, pöbelt dann mit, ist aber innerhalb von 2 Sekunden wieder "bei mir", er steigert sich also nicht hinein. Mir wäre zwar ganz lieb, wenn er sich nicht provozieren lassen würde, aber nun ja - er hat halt das "schwierige Alter" Wir arbeiten noch daran, dass er auch cool bleibt, wenn uns ein anderer Rüde anpöbelt.
    ("Tote Hunde" mag ich allerdings nicht - ein Jung´ darf schon ein Jung´ sein! )

    In Erfurt z. B. saß Namu vor seinem Kennel (ich sperre ihn nie ein - ich finde das zum ko....seinen Hund einzusperren, und nur für den Ring rauszuholen! Was sind sie? Vorführmodelle oder Freunde??)...und ich habe am Ring gestanden und meiner Freundin mit ihrer Hündin zugesehen.

    Nach ca. 5 Min. drehe ich mich um - da umarmt gerade ein etwa 5-jähriger Junge meinen Namu. Die Eltern stehen daneben und scheinen das völlig normal zu finden...ich gehe hin und frage die Eltern, ob sie keine Angst hätten (ect. pp - was man eben bei so unvernünftigen Menschen fragt!) und bin nach einem kurzen Gespräch sehr stolz auf meinen kleinen Mann! Wie ein Fels in der Brandung saß er da mit dem Kind am Hals ...

    Ich kann meinen Rüden überall mit hinnehmen, in die Stadt, zum Tierarzt (da findet er es zwar doof, aber er bleibt immer lieb) auf Flohmärkte, wat weiß ich.

    Ist er also aggressiv, weil er andere Rüden (auch nicht alle - manche findet er prima!) nicht mag?
    Ich denke: NEIN

    VLG Esther
    Im Intensivtraining hat Namu in jeder Situation ein ganz normales Verhalten gezeigt, mit dem ginge ich auch überall hin. Du kannst stolz auf ihn sein!!!
    Bonsai, Tascha77 and Gitonga like this.
    Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Nanni01
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Gammelsdorf
    Alter
    55
    Beiträge
    279

    Standard AW: RR Rüden aggressiv?

    Das kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.
    Wir haben hier ein äußerst friedliches Exemplar!!! Connor kann mit jedem Hund! Ich kann auch nicht sagen dass er wild spielt, im Gegenteil, er stellt sich auf seine Spielpartner ein. Bei uns hier im Dorf hat so ziemlich jeder 3. Haushalt einen Hund, sämtlich Größen und Rassen. Je nach Größe und Zerbrechlichkeit seines Spielpartners verhält er sich auch! Der einzige Hund mit dem er wirklich wild und grob spielt (aber ohne jegliche Aggression) ist eine Carni-Corso-Dame, wahrscheinlich weiß er dass die das aushält, oder es liegt daran dass besagte Dame glaubt sie wäre selbst ein Ridgeback (zumindest spielt sie wie einer!!!).
    Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass sämtliche Unsicherheiten und Antisymphatien auf andere Hunde von mir auf meinen Hund übertragen wurden.
    Hier 2 Beispiele.
    Wir hatten mal eine kleine Fußhupe die 2x von einem schwarzen Labbi angefallen und regelrecht zerlegt wurde. Als wir Connor dann schon ein paar Monate hatte begegneten wir hier auf unserer Stammstrecke einer schwarzen Labbihündin. Connor sah sie und machte sofort einen auf dicke Hose! Das ganze wiederholte sich immer wieder bis ich eines Tages mit meinem Nachbarn der auch Hundetrainer ist unterwegs war. Der beobachtete die Situation und meinte nicht Connor sondern ich wäre das Problem, denn ich würde meine Unsicherheit auf den Hund übertragen.

    Das gleicht Problem hatten wir auch, wenn wir draußen auf großer weiter Flur einem dickeren Mann begegneten. Connor ging sofort in Abwehrhaltung, aber da war auch ich das Problem, denn ich fühlte mich in Gegenwart dieses Mannes aüßerst unbehaglich!

    Wir (ich) habe sehr viel an mir gearbeitet und seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr. Denn wie sagte meine Hundetrainerin mal: der Arsch hängt immer am hinteren Ende der Leine!

    Wir können Connor überall mit hin nehmen, es gab noch nie Probleme. Und wenn ihm etwas zuviel wird dann geht er einfach!!! Ich kenne eigentlichh nur zickige und agressive Weibchen, alle RR-Rüden die wir kennen sind sehr friedlich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Frauchen schwanger - RR aggressiv
    Von hmary im Forum Erziehung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 12:37
  2. Frage: Hund war an der Leine Aggressiv
    Von tutzi im Forum Erziehung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 16:20
  3. Frage: aggressiv bei Kindern?
    Von Nunile im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:13
  4. Sind RR aggressiv??
    Von Chriva im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:33
  5. Seit neustem aggressiv gegen Rüden.Pubertät?
    Von Martin Habich im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •