Eben mal wieder erlebt:
Auf einer recht beliebten Wiese treffen sich RR Hündin (Pia), Schnauzer Rüde, Labi Rüde, Mali Rüde und Hovawart Hündin.
Eine nette Mischung, alle Hunde absolut verträglich. Der Spielkumpel wird sich ausgesucht und der Rest ist eben dabei. Die Rüden sind intakt verstehen sich aber bestens.
Ein wenig später taucht Ridgi auf, wie der Name schon sagt RR Rüde 5 Jahre und mit nichts und niemanden verträglich. Von weiten (das Gelände ist Schlauchartig und Baumgruppen versperren die Sicht) höre ich schon ein Grummeln und ein gemeckere)
Die Gruppe rottet sich sofort zusammen und der Schnauzer stellt sich gleich einmal vor alle um zu zeigen Freund dich kennen wir verpi... dich.
Der Herr mit dem RR sieht uns und ruft nur ohje, gleich gibt es eine Beißerei![]()
.
Frauchen von Schnauzer Rüden ruft ihren Hund ran und sagt gehen sie einfach weiter hier sind alle Hunde freundlich und unter Kontrolle.
Jep, blöd nur das RR mit geschetzten 50 kg den Herrn quer über die Wiese zieht und wir alle nun ein munteres Tänzchen aufführten, mit Hund von links nach rechts und wieder quer.
Na am Ende schaffte er es den Hund weit genug weg zu schaffen so das er sich beruhigte.
Nun ging es aber los, siehste der RR die sind immer so aggresiv bla bla.....mein Hündchen kaute unter dessen gemeinsam mit Labi und Hovawart an einem Ast.
Da ich den Herrn kenne und seine Erziehung oder besser gesagt die verpasste Erziehung kenne weiß ich das es sich hier nur um einen Hund handelt der nicht lernen durfte das andere Hunde auch ok sind.
Das Bild ist aber mal wieder dahin
Daher tue ich mich hier auch schwer Berichte zu werten, sehr sehr oft liegt der Fehler beim Menschen und ob der Hund wirklich von Haus aus aggresivität zeigt sei mal dahin gestellt.
Von unseren Hannoverrunden kenne ich noch die Jungspunde die es gerne krachen ließen. Im gesitteten Alter aber durchaus sehr freundlich sind.
Thomas


195Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


.
.
Aber ich bin seeehr zuversichtlich


.

Lesezeichen