Imani hatte mit 5 Monaten ca 21 kg und war 51 cm gross![]()
Imani hatte mit 5 Monaten ca 21 kg und war 51 cm gross![]()
Die Ela mit den Teufelsweibern CHANDU und IMANI
Ein Hund, der bellt, ist MEHR wert; als ein Mensch der lügt!!!
Henry de Montherland 1896-1972
Unser Inja hatte mit 5 Monaten ein Gewicht von 22kg und eine Größe von 52cm und sah so aus
Hallo,
also, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann sollte so ganz grob bis zum ca. 6-7 Lebensmonat die Faustregel gelten, Lebenswochen=Kilogramm.
UNGEFÄHR jedenfalls.
Ich hab`jetzt nicht nur Deinen Rüden im Kopf, sondern auch noch einen Junghund aus dem "Größe und Gewicht-Sammelfred", der ist so alt wie Dein Hund, ca. ebenso groß und wiegt 35 (FÜNFUNDDREISSIG!!!und neiiiiiin, der Hund ist auf keinen Fall zu dick. Höchstens ein bißchen....pummelig, Babyspeck, was zum Zusetzen ist auch nicht verkehrt....Ausreden für die rosa Brille gibt`s ja immer genug
)
28 Kilo wie in Deinem Fall mit gerade mal 20 Wochen.....wäre mir zu viel.
Man sollte halt immer dran denken, dass es eine großwüchsige, schnell wachsende Rasse ist, bei der jedes Gramm, naja, KILOgramm zu viel, besonders in den Wachstumsphasen, Gift für das gesamte Skelettsystem ist.
Abnehmen ist nun nicht gesund bei Hunden im Wachstum, aber gut im Auge halten.
Pro Woche keinesfalls mehr als 1 kg Gewichtszunahme.
Und die Sache mit dem Welpenfutter und dem zu schnellen Wachstum....nun ja, da scheiden sich die Geister.
Ich glaub`nicht, daß ein Hund davon zu schnell wächst (was ist überhaupt zu schnell??), dafür gibt`s keinerlei Belege.
Mein Hund hat Welpenfutter bis zu ca. einem Jahr bekommen und ist langsam und gleichmäßig gewachsen, mit 15 Monaten hatte er seine heutige Höhe erreicht.
Da der nächste Welpe eh von Anfang an frisch gefüttert werden wird, bin ich mal gespannt.
LG, Suse
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
@Spechti.... hab ich was verpasst? Nächster Welpe? Wann,wo?
Lg Heidi
"My dog is my castle"
Heidi, mit Chilli*23.06.2009 und Leo,
*02.04.2012
Themenstarter
Also, die TÄ sagte, dass er genau so bleiben soll. Er ist auch in keinster Weise "mopsig" sondern eher muskelös. Ich versuche mal, ein Bild hochzuladen.
Themenstarter
Hab noch mal nachgezählt-er ist jetzt 22 Wochen alt..
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -
Cooper mit 5 Monaten :
27 kg und 60 cm hoch
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss - Denn :
HUNDE DIE KÖNNEN SOLLEN MÜSSEN AUCH WOLLEN DÜRFEN
Ich denke man kann nicht pauschal von dem Verhältniss Größe/Alter/Gewicht auf Über- oder Untergewicht schließen.
Grade beim wachsenden Hund kann das extrem unterschiedlich ausfallen ohne das ein Hund mit mehr Gewicht gleich Übergewichtig ist...
Irgendwer hat vor ein paar Posts geschrieben das 34kg bei einem 6 monate alten Hund definitiv zuviel seien. Hab grad mal in meiner Tabelle geschaut, Juma hat mit 6 Monaten auch schon stolze 32kg auf die Waage gebracht bei 64cm Größe und der war optisch IMMER zu dünn...2kg mehr hätten ihm damals sicher gut getan ;)
Jetzt ist er mit 22 Monaten genau bei 70cm angekommen, wiegt 42kg und ist nach wie vor eher einen ticken zu dünn... momentan geht es grade so das er mir gefällt, aber ein paar kg mehr würden ihm auch jetzt nicht schaden![]()
Liebe Grüße
Steffi, Juma und Njeri!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen