Hallo RR-Freunde,
heute waren die Weihnachtskekse leckerer als die 6,5 Jahre Erziehung.
Ich bin heute aus allen Wolken gefallen. Athos hat niemals etwas vom Tisch genommen. Und er kennt es auch nicht, Süßigkeiten zu bekommen oder anderes direkt vom Tisch. Lange Erziehung war nötig, vom niedrigen Couchtisch nichts zu nehmen. Hat alles bestens geklappt..... bis gestern. Ich hatte Weihnachtsplätzchen geschenkt bekommen und sie lagen in einer kleinen Dose auf dem Tisch. Ein Telefonat zog mich irgendwie in die Küche, weil der Fernseher lief.
Als ich zurückkam, schlich mein Hund an mir vorbei und trank unaufhörlich laut in der Küche fast seinen ganzen Napf leer ....
Stutzig schaute ich nach ihm. Er ging nicht wie gewohnt auf seine Decke aufs Sofa, sondern kuschelte sich genüßlich in seine Kudde .... schielend mit einem Auge zu mir ....
Als ich nach einer Weile fern sah und blind in die Dose griff, war mir klar, warum mein Hundi nicht zu mir aufs Sofa kam .... Die Dose war komplett leer ...

Trotzdem bin ich sehr erstaunt, das er nach soooooo langer Zeit etwas vom Tisch genommen hat und gründlich alles leer geschleckt hat ....
Jetzt schaue ich ihn auch manchmal etwas schräg von der Seite an ;-)))) ....
Ich hab die Kekse nicht einmal probieren können .....
böser Burschi ....

Liebe Grüße an Euch.
Gesa
mit Athos, der nur Mundraub begangen hat ...