Und da ist es wieder mein Lieblings "ihr"
Gerade in letzter Zeit fallen mir besonders einige Neu/Wiederangemeldete durch Aggression, Stänkerei und Bösartikeit auf und nicht die "ihrs".
Was man als aggressiv empfindet scheint auch sehr unterschiedlich zu sein. Ich finde es viel menschenverachtender herablassen, gönnerhaft oder bevormundent behandelt zu werden. Auch ganz schlimm finde ich vordergründig lustig, freundlich anmutende Beiträge - meist mit Smilies gespickt, die aber zutiefst bösartig sind, wenn man denn mal genau hingucken und/oder nachlesen möchte.
Ich kriege lieber ins Gesicht gesagt, wenn jemand meine Meinung oder mein handeln ******* findet, als so ein hinterfotziges Gehampel.
Und ich verstehe auch, dass bei so emotionalen Themen die Gemüter hochkochen und mal härter und absoluter formuliert wird als nötig. Damit kann ich wunderbar leben.
Man wird also einfach keinen Konsens finden, was den "richtigen Ton" und die "richtigen Antworten" angeht - denn darüber was das ist, gehen die Wahrnehmungen und Meinungen weeeeit auseinander.


504Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen