Zitat Zitat von ducaracer66 Beitrag anzeigen
hallo eva....danke für die tolle beschreibung deiner hündin..........ich würde gerne alles für meine lissy übernehmen
Da schließe ich mich mal spontan an. Unsere Bashira hatte mit 5 Monaten einen Beinbruch erlitten beim Spiel mit einer Hovaward-Hündin. Ich muss wohl nicht beschreiben wie sie sich generell gibt und insbesondere zu Hovawards und deren Ähnlichkeiten wie Schäferhunde etc. und Hündinnen. Das ist einfach dumm gelaufen. Ich werde das weinen von damals nie vergessen.

Wir haben am Anfang auch einen Spaziergang gemacht mit einem pubertierenden Jungrüden mit 45 kg. Das war ein kräftiges Argument. Nur der Gedanke es dem anderen Leinenende (weil fremd) etwas zeigen zu "müssen", ließ nur noch die Schuhe auf dem Weg stehen. Der Rest war irgendwo am Hinterherflattern. Inzwischen haben wir neben Bahsira den pubertierenden Jungrüden Bantu an Bord. Unterschied zum "Proberüden", er hat nur 38 kg . Die beiden Geister arrangieren sich gut und haben so einen "brauchbaren" Partner im Leben und im Spielen.

Ich stimme den Rüdenbesitzern zu, die Köpfe sind echt die Wucht. Sie verlangen aber auch einiges ab und das auch mit voler Wucht .
Vielleicht , wenn es ein Welpe sein soll, läßt man sich aussuchen oder man entscheidet übers Herz und ganz gute Züchter können da auch helfen denke ich.

LG Stephan