




Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!
Off-Topic:
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir wurde von ihrer eigenen Katze derart an der Hand verletzt, dass diese trotz mehrerer OPs nicht wieder komplett hergestellt werden konnte. Die Größe spielt scheinbar doch nicht immer eine Rolle.![]()
Es hängt aus meiner Sicht auch maßgeblich davon ab, wie der andere Hundebesitzer zu reagieren in der Lage ist. Was bringt es, wenn ICH meinen eigenen Hund ggf. am Halsband oder an den Hinterläufen packen und wegziehen kann, aber der / die andere kann oder will das nicht. Umgekehrt natürlich genauso. Manche Situationen kann man als einzelne Person nicht regeln und das macht es dann umso schlimmer.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Verhaltensregeln?!? Gute Frage? Wie macht man es richtig?
Ich gehe fast immer dazwischen, aber nur "Fast". Aber was tun, wenn es wirklich richtig ernst wird.....hm, gsd habe ich eine solche Beißerei noch nicht selbst erleben müssen!
In der Huschu ist es meistens so, dass die HF da stehen und nicht wissen, was sie überhaupt zu tun haben, wenn der Hund auf nem anderen hängt und stehen dann wie starr daneben...und zugucken, geht ja leider nicht! Ich muss dazu sagen, es ist eine Chaos & Desaster Truppe
Ich bin bisher am Besten damit gefahren, den Hund im Nacken oder im Rückenfell zu packen (im richtigen Moment wenn er nachpackt, aber nur mit einer 2. verlässlichen Person), kommt aber auf die Größe des Hundes an, wo ich ihn packe.
Ich habe mal den Fehler gemacht (werde ich nie wieder tun) und habe meinen Hund aus ner Prollaktion rausgepfiffen! Schwupps hat sich der Unterliegende Kiany gepackt. Es ist nicht viel passiert aber so eine Bissstelle am Fuß dauert halt ewig
Aber Verhaltensregeln.....ich glaube ich mache es einfach weiter, wie grad die Situation ist und was mein Bauchgefühl mir sagt![]()
Viele Grüße
Daniela mit Kiany
und ganz tief im Herzen Amon das Ex-Pony und klein Kackarsch Quando
Meiner hatte sich mal mit nem Labbie in der Wolle,der sich losgerissen hatte.
Wärent Frauchen mit aufgerissenen Augen dastand konnte ich ihren Hund an derc dranhängenden Leine wegziehen und meinem sagen,dass er stehen bleiben soll,das klappte.
Aber es war auch nur ne Jungrüdenbalgerei,sehr laut an beeindruckend aber ohne wirkliche Verletzungsabsicht.
Manchmal kann das also auch klappen,wenn man alleine ist...manchmal.
Es gibt auch echt Situationen,wo das schiefgehen kann. Auch schon gehabt.
Mein Rüde wurde von nem jungen Bullie genervt ,bekam eine Ansage ,nervte weiter,wir wollten gerade eingreifen,da nervte der Pöbel wieder und Lennie schmiss ihn um,es wäre sicher gar nix passiert,aber Herrchen musste mit Gebrüll seinem Hund zu Hilfe eilen,zerrte und schlug auf den Hund ein,der dann drei grosse Löcher in den Kleinen biss . Hinterher lagen sie wieder friedlich beisammen.
Lärm hilft ganz sicher niemals!
Ines mit Yuri ,Frederik und Ursula
Lukas 06.07.2001-29.01.2013
Warum die andern ändern, wenn sie schon anders sind ?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen