Hallo,

eine Bekannte hatte heute morgen ein sehr unschönes Erlebnis mit ihrem 7jährigen,unkastrierten
Mittelschnauzerrüden....
Ihr Hund wurde von einem ebenfalls unkastrierten Rüden angegriffen.Beide Hunde waren freilaufend und in unmittelbarer Nähe (ca.5 Meter entfernt)stand eine junge Hündin,bei der die Läufigkeit gerade zuende war.

Der Schnauzer hat sich sehr schnell "ergeben",lag auf dem Rücken,während der Angreifer seine Kehle zwischen den Zähnen hatte.....

Alles ging sehr schnell,alle waren überrascht,der Hund ließ nicht vom Schnauzer ab und keiner wusste in diesem
Moment,was zu tun war...

Großes Geschrei,die Besitzerin vom angreifenden Hund ging dazwischen,wurde vom eigenen Hund gebissen,letzendlich schaffte es jemand,die Hunde zu trennen.

Meine Frage: Gibt es in solchen Momenten DIE Verhaltensregel,um solche Auseinandersetzung schnell und natürlich unblutig zu beenden ?

Lg,Andrea