Und einen Tag später lese ich, dass ein Vater sein Baby im Auto vergessen hat.

Ich denke eigentlich nicht, dass immer Dummheit und Gleichgültigkeit die Ursache ist. Da kann man sagen, "er war nicht bei sich".

Es ist dieses "Davonhasten" diese "nicht im Moment leben", das "Alles jetzt gleich" . Das ist für diejenigen, die uns anvertraut sind, die uns brauchen weil sie sonst nicht überleben, die grösste Gefahr. Gefährdet sind wir irgendwie alle da reinzurasseln.

meistens, wenn mir Mist passiert, liegt das zugrunde.

Man kann was tun....bewusst im Hier und jetzt zu Leben, jeden Moment "bemerken".

Kann man das? Ist schwer, ist anstrengend und man ist dadurch nicht mehr überall dabei und zuvorderst, aber viel mehr "bei sich".

Gruss Eva
die sich das auch wieder mehr ins Bewusstsein holen muss.