mein erste RR Hündin war ein Lamm und wir waren ein Herz und eine Seele. Jula war immer eine eher ruhige, wohl auch bedingt auch durch ihre gelähmte Pfote.
Ich hatte einen Heidenrespekt vor meinem zweiten RR, Halima war ein Wildfang am Anfang und ich dachte...ohjeh Was hast Du Dir da ins Haus geholtund ich hab ja auch immer gelesen, dass manche RRs ja gar nicht so einfach sind und ich wollte nun nicht unbedingt zu denen gehören, die kein gutes Licht auf diese tolle Rasse werfen. So ist es für mich ein absolutes MUSS, dass ein RR hören muss und nicht pöbelt. (gott wie oft ich gelesen habe, dass ein RR pöbelt und der HH das auch noch lächelnd als Macke abtut...) und dass ich ihn abrufen kann, auch bei Wild.
Also am Anfang viel Zeit genommen und Geduld gehabt und von Anfang an spielerisch geübt und Hund überall mit dabei gehabt.
Es gab dann einmal einen kurzen extremen Pubertätsaussetzer, vielleicht kommt der auch noch mal wieder...
Und heute ist meine 8 Monate alte "Kleine" so was von einem Goldstück, ich hatte wohl Riesenglück!
Der RR ist ein sehr anpassungsfähiger Hund und ich frag mich, ob es nicht auch sehr auf den HH ankommt, ob der RR natürlich ein besonderer, aber doch halt ein normaler Hund ist.
Heute morgen im Wald haben wir eine junge Bracke getroffen, der Opa, der sie für seine Familie spazieren geführt hat, hat sich nicht getraut sie zum Spielen von der Leine zu machen, da er Angst vor Wild hatte und sie dann weg wäre und dass mitten auf einem breiten Waldweg mit 4 anderen Hunden drum herum...da tut mir der Hund leid.
Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn das Besondere an einem RR so betont wird, dass viele Respekt davor haben. Auf der anderen Seite hat auch das Besondere dazu geführt, dass der RR zum Modehund wurde. Manche schaffen sich einen RR tatsächlich als Prestigeobjekt an, fahren nach Sylt zum Urlaub, Hund muss aber in der Zeit in Pension ??? krank.
Ja, mein Hund ist etwas besonderes für mich und er ist so normal wie ich...hihi
Pelli


194Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


und ich hab ja auch immer gelesen, dass manche RRs ja gar nicht so einfach sind und ich wollte nun nicht unbedingt zu denen gehören, die kein gutes Licht auf diese tolle Rasse werfen. So ist es für mich ein absolutes MUSS, dass ein RR hören muss und nicht pöbelt. (gott wie oft ich gelesen habe, dass ein RR pöbelt und der HH das auch noch lächelnd als Macke abtut...) und dass ich ihn abrufen kann, auch bei Wild.



was für ein tolles Tier!

Lesezeichen