Zitat Zitat von chilli09 Beitrag anzeigen
Ute,

viele deiner Beispiele kenne ich hier im Bekanntenkreis auch. Da rappelst irgendwann heftig und der eine gibt dann Ruhe. Das ist die natürlichste Abfolge, aber auch die, mit der ich nicht leben möchte. Weder , dass mein Hund jahrelang von einem anderen unterdrückt wird, noch das dieser ihm irgendwann an die Kehle geht. Schön für beide geht definitiv anders. Klar kann man so leben, doch die Qualität ist mager. Man tut seinem Hund mit einer Vergesellschaftung nicht immer was Gutes. Manche Hunde sind sich selbst mehr als genug und leben überglücklich mit Frauchen allein. Heidi
Hallo Heidi,

das waren auch "nur Beispiele", mehr nicht. Ich habe diese Art und Weise mit keiner Silbe befürwortet und würde das auch nicht tun.

Ich hab's geschrieben, da es immer mit dem erwachsen werden des Junghundes zu tun hatte.

Vlt. liegt da ja auch bei Eva der Hase im Pfeffer begraben, wie man so schön sagt.

Junghund hat erst alles akzeptiert und dann eben nicht mehr.

Das war mal ein Gesichtspunkt, was sich zwischen den beiden Hunden im Laufe der Zeit, von Eva ggf. unbemerkt, zugetragen haben könnte.

Wenn man solch Bsp. liest hat man vlt. noch mal ein anderes Auge drauf.

Für mich käme es auch nicht infrage, sollte die Situation nicht beherschbar werden, beide Hunde zu behalten.

Das Risiko einer wirklich bösen Beiserei wäre mir zu groß. Und wie Du auch schreibst leben die Hunde und auch die Besitzer mit soch einer Situation nur im Streß und die Lebensqualität sinkt für alle.

Und auch da gebe ich Dir recht, es gibt Hunde die wirklich niemanden neben sich haben möchten.

So wie Eva es berichtet hat es mit 1 1/2 Jahren bei der Junghündin angefangen und daher denke ich, dass das mit dem erwachsen werden zusammen hängen könnte.

Lg. UTE