Hallo Pascal,

genauso wie Dana finde ich eine tägliche Strecke von 60 km am Tag für einen Hund sehr viel, einfach von der Belastung der Füsse und Gelenke her. Und dann noch über einen längeren Zeitraum. Ist meine persönliche Meinung und finde ich viel zu viel. Was sagt eigentlich Dein Tierarzt dazu?
Und wenn Du hier so etwas postest, musst Du auch damit rechnen, dass andere Ihre Meinung dazu sagen.

Da Du im wesentlichen mit dem Fahrrad unterwegs sein willst, bist Du dann wohl kaum mit 5,8 km/h unterwegs, sondern schneller.

Ausserdem fällt es mir bei meiner RR auf, dass sich nicht gern konstant und gleichmässig läuft, sondern lieber mal abflitzt und dabei ihre superschnellen Richtungswechsel übt. Eine längere Strecke am Rad mitzulaufen macht ihr nicht so viel Spass und die letzten Kilometer muss man sie schon sehr aufmuntern. Shari wird erst zwei und wir sind höchstens 10 km mit ihr gefahren und werden es diesen Sommer auch nicht weiter als 20 km ausdehnen.


Gruss
Elke Antosch