für mich hat so ein vorvertrag auch pro und contra.
pro: der züchter weiss, dass ganz konkretres interesse da ist und sich der welpeninteressent nicht auf zig listen verewigen lässt.
contra: wenn ich mir einen züchter aussuche wo im vorfeld für mich alles gut klingt und ich ihn später mit dem wurf erlebe, könnte ich da immer noch etwas sehen oder erleben wo mich dann doch zurück schreckt.
für mich persönlich ist, bevor ich den welpen näher in augenschein nehme, neben der gesundheit, von zentraler wichtigkeit wie's die welpen beim züchter haben und wie sie geprägt werden.
ich möchte, dass mein welpe inmitten dem haushalt gross wird. weder in einem kellerraum noch in einem welpenhaus.
für mich sind gewisse dinge der prägung wichtig und wenn die welpchen das nicht geboten gekommen möchte ich von da keinen hund.
aus der zeit als ich welpenstunden und junghundekurse gab, sind mir so einige junge hunde mit schlechter prägung begegent und die defizite die sich daraus ergeben möchte ich bei meinem eigenen hund nicht ausbügeln müssen.
ebenso hab ich einen züchter erlebt, der von mir nix wissen wollte und mir nur gerade gesagt hat ich könne den hund in 2 wochen haben.
und tschüss.........


78Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Ich mag Menschen die sagen was sie denken.

Lesezeichen