Ich möchte ganz bestimmt niemandem einen RR ausreden...
Ich finde allgemein die Kombi Hundewelpe und 2 kleine Kinder nicht wirklich gelungen und bei einer Rasse, die im ungestümen Junghunde-Alter schon 30+ Kilo erreicht schon mal gar nicht.
Auch würde für mich persönlich das Argument "wir haben Oma und Opa, Nachbarn, Freunde, etc, die uns unterstützen" nicht funktionieren. Ich würde nicht wollen, dass mein Hund von 5-7 verschiedenen Personen, verschieden behandelt wird, verschiedene Dinge darf oder nicht darf und von jedem irgendwas lernt auf irgendeine Art.
Welche Schwierigkeiten im 1. - 3. Lebensjahr (und auch noch danach) mit einem RR auftreten können, kann man hier ja zur Genüge nachlesen... Wenn man sich dessen bewusst ist und WEISS, worauf man sich einlässt... warum nicht?
Wenn deine Frau sich die Hauptarbeit mit Welpe und Kindern zutraut. Wenn auch SIE weiss, worauf sie sich da einlässt... Wenn sie mit einem evtl. pöbelnden, unsicheren, jagen wollenden, ungestümen Junghund plus Kindern raus gehen kann... und dabei geduldig bleibt und ruhig und mit ihm arbeitet... warum nicht?


329Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


ja so kenn ich meinen Hund hier ein beispiel


.

Lesezeichen