Hallo an alle.

Wir haben uns vor ca.4 Wochen entschieden einen RR Welpen in unsere Familie (2 Kinder, 3 und 7 J.) aufzunehmen.Nach reiflicher Überlegung und mit dem Wissen, dass dieser Hund, so wie jeder Hund, Liebe, Auslauf, Beschäftigung und viel Gassi gehen braucht, haben wir eine Züchterin gefunden, die uns sehr kompetent rüber kam und uns auch auf Herz und Nieren überprüft und ausgefragt hat. Sie hat uns vor einer Woche mitgeteilt, dass wir eine kleine Hündin bekommen werden. Wir freuen uns wirklich sehr, da diese Rasse uns seit ca. 10 Jahren beschäftigt, seit wir damals einen kennengelernt hatten, wollten wir irgendwann auch einen haben.
Leider bekommen wir im Bekanntenkreis fast ausschliesslich negative Resonanz. Diese Rasse ist sehr schwierig, Bekannte mit RR's erzaehlen, ihre Hunde würden einfach stundenlang im Wald verschwinden und müssten am besten den ganzen Tag ausgeführt werden und ob wir das überhaupt stemmen könnten.das beste ist ja, dass keiner dieser Leute selber einen RR hat oder hatte. Kann uns jemand aufmuntern?