Ergebnis 1 bis 25 von 174
Like Tree329Likes

Thema: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

    Off-Topic:

    Immer noch OT...

    Ich hatte ja gerade als potentielle Klägerseite in punkto Unterlassung einiges an Anwaltsgesprächen - selber bin ich eher der Typ "juristischer Volltrottel". Hier mal, wie ich es kapiert habe: Wenn ich wegen übler und unwahrer Behauptungen klage und die Gegenseite belegen kann, dass die Behauptungen aber doch der Wahrheit entsprechen, dann ist meine Klage für den Pöppes. In meinem konkreten Fall (ich bin die mit den zwei RR, mit denen es angeblich 5 schwere Beißvorfälle gab ) gibt es für die Existenz der rufschädigenden Unwahrheiten, die definitiv auch solche sind und von der Gerüchtequelle selbst bei höchster Akrobatik nicht in Wahrheiten verbogen werden können, nur mündlich Überliefertes. Für das brauche ich Zeugen (die ich auch konkret habe), damit ich überhaupt sinnvoll klagen kann. Einfach mal behaupten, dass jemand anderes was Böses behauptet, geht nicht - eine nachvollziehbare Grundlage muss schon da sein.

    Schriftlich in einem Internetforum niedergeschrieben ist die Grundlage per se unwiderruflich vorhanden (das kann einem übrigens auch bei Chatmitschnitten widerfahren). Das ist nicht wie mal nebenbei beim Kaffeeklatsch getratscht. Behauptet man einfach mal und ist die Behauptung auch noch öffentlich-schriftlich fixiert, kann man wirklich schnell in die Beweisnot kommen, dass das Behauptete wirklich der Wahrheit entspricht. Kann man den Wahrheitsgehalt der eigenen Aussage allerdings beweisen, dann ist ja nicht übel nachgeredet. Aber wie Monika zu bedenken gibt: Beweis mal, dass das, was du um 5 Ecken gehört hast, auch der Wahrheit entspricht...

    Nun ist es noch einmal was anderes, ob es wie bei mir um Beißvorfälle geht, die anhand von TA-Berichten belegt werden können (oder eben auch nicht ), oder um Begriffe wie z. B. "sorgsame Aufzucht", die in der subjektiven und auch juristischen Wertung unglaublich schwabbelig sind.

    Lieber einmal weniger was Richtiges geschrieben als einmal was Falsches zuviel.

    LG

    Susanne, die nie auslernt

  2. #2
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

    Zitat Zitat von Mathuni Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Aber wie Monika zu bedenken gibt: Beweis mal, dass das, was du um 5 Ecken gehört hast, auch der Wahrheit entspricht...



    LG

    Susanne, die nie auslernt
    Neinnein, die Tipps, dem Zwerg in die Ohren zu kneifen oder Kopfnüsse zu verpassen, bekam schon ich. Und MEIN Hund war im ersten Jahr auch sehr krank. Mal abgesehen davon, dass er bei der ersten Entwurmung hier "einen Haufen Spaghetti" absetzte. Wenn Se verstehn.... Ich kann da durchaus über eigene Erfahrungen berichten. Es war AUCH mein Hund, der Angst hatte. Vor fast allem. Auch vor Kindern.

    Aber... ernsthaft: Ich finde es müßig, hier um des Kaisers Bart zu streiten.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Aber... ernsthaft: Ich finde es müßig, hier um des Kaisers Bart zu streiten
    und ich finde es schlimm, wie hier diffuse gerüchte gestreut werden, gerüchte gegen jemanden, der für den aufmerksame leser durchaus identifizierbar ist. mit irgendwelchen kaiserbärten hat das überhaupt nichts zu tun, denn es geht um das, was man den ruf nennt.

    @juchhu, den fettmarkiertes war meine reaktion auf eben diese diffusen gerüchte.


    Off-Topic:

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Off-Topic:



    Besonders fies fände ICH es, würde ich nun Ross, Reiter und Stalladresse hintenrum mitteilen.
    sag mal, was ist das denn jetzt wieder für eine wortwahl (das fette)? was willst du mir unterstellen?

    im übrigen monika, gehe ich mal davon aus, dass dein vergleich mit ohren zwicken, spaghetti auf eine andere zuchtstätte bezieht.
    Geändert von Heins (05.05.2014 um 15:28 Uhr) Grund: +ot2
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  4. #4
    Mittendrinmensch Avatar von Juchhu
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Overath (Untereschbach)
    Alter
    62
    Beiträge
    4.694

    Standard AW: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    und ich finde es schlimm, wie hier diffuse gerüchte gestreut werden, gerüchte gegen jemanden, der für den aufmerksame leser durchaus identifizierbar ist. mit irgendwelchen kaiserbärten hat das überhaupt nichts zu tun, denn es geht um das, was man den ruf nennt.

    @juchhu, den fettmarkiertes war meine reaktion auf eben diese diffusen gerüchte.
    Siehst, und genau das meine ich mit Brandstiften und Öl ins Feuer gießen.
    Es bringt nicht.
    Entweder erhältst Du keine konkrete Antwort oder die Information ist singulär und für die, die meist zu spät nachfragen, nicht auffindbar.

    Ich kann mich nur an eine Hand voll Neuuser erinnern, die ihren Züchterbesuch schon gemacht hatten, denen quasi ein Welpe schon zugesprochen war, und die sich dann von den nachfolgenden Infos ihrer Anfrage hier "Wir bekommen einen Welpen, was haltet Ihr davon?" haben überzeugen lassen und entweder insgesamt vom Welpenkauf Abstand nahmen oder einen anderen Züchter ausgewählt haben.
    Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
    Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
    Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.

  5. #5
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Nein, das finde ich nicht. Denn BEWEISEN könnte man es nur, wenn man die Gespräche mitschneidet und die Besuche filmt.

    DAS überlasse ich dann doch lieber geübteren Leuten.

    Thema durch von meiner Seite
    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    Off-Topic:



    heins, der immer noch nicht weis, wer da was mit seinen welpen macht um hinterher den welpenleuten die schuld zu geben, wenn etwas aus dem ruder läuft. naja, vllt kann man mir das ja im kleineren kreis (zb per mail, pn, ..) mitteilen.
    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    und ich finde es schlimm, wie hier diffuse gerüchte gestreut werden, gerüchte gegen jemanden, der für den aufmerksame leser durchaus identifizierbar ist. mit irgendwelchen kaiserbärten hat das überhaupt nichts zu tun, denn es geht um das, was man den ruf nennt.



    Ich lasse das - wie auch den Rest - unkommentiert so stehen.

    Eh weder Zeit noch Lust den sich anbahnenden Gordischen Knoten aufzuhalten.

    *wink*

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

    Off-Topic:

    klasse monika, wie du dich da in deiner unnachahmlichen art herauswindest.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  7. #7
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

    Zitat Zitat von AsadTheFirst Beitrag anzeigen
    Neinnein, die Tipps, dem Zwerg in die Ohren zu kneifen oder Kopfnüsse zu verpassen, bekam schon ich. Und MEIN Hund war im ersten Jahr auch sehr krank. Mal abgesehen davon, dass er bei der ersten Entwurmung hier "einen Haufen Spaghetti" absetzte. Wenn Se verstehn.... Ich kann da durchaus über eigene Erfahrungen berichten. Es war AUCH mein Hund, der Angst hatte. Vor fast allem. Auch vor Kindern.

    Aber... ernsthaft: Ich finde es müßig, hier um des Kaisers Bart zu streiten.
    Monika, nicht falsch verstehen, ich meinte und meine mein Post vornehmlich ganz allgemein zum Thema Unterlassung, etc. und wollte dir in keinster Weise unterstellen, Sachen um 5 Ecken beurteilt zu haben.

    Aber mal weitergedacht und bei dir angeknüpft: Einen Welpen als Erziehungsmaßnahme in die Ohren zu kneifen finden wir beide und auch viele andere nicht angebracht. Wenn du damit auf Justitias Schiene ausgerechnet an einen Justitiar gerätst, der seinen Hund genau so und nicht anders erzieht, wird es schon schwierig, weil Ohrenkneifen rechtlich nicht unbedingt als Tierquälerei ausgelegt werden wird - das ist das mit dem "schwabbelig". Und "der Hund hat Angst" ist auch schwer in einen allgemeingültigen rechtlichen Maßstab umzumünzen.

    Rechtlich durchaus anfechtbar ist aber, wenn ich selber (auch oder sogar, wenn ich selbst einen Welpen von da habe) im Forum schreibe, dass Herr XYZ generell eine miese Aufzucht hat, weil er Ohren kneift und die Hunde Angst haben. Dann muss ich im Falle einer Klage von seiten des Herrn XYZ belegen, dass das erstens wirklich passiert und zweitens wirklich (rechtlich relevant) mies ist. Wo man bei "wirklich mies" anlangt, damit es rechtlich haltbar ist, wissen wir - dann ist es so mies, dass es kaum noch erträglich ist. Mies, wo es nach unseren Vorstellungen bereits beginnt, reicht rechtlich nicht einfach so nach unserem Gusto.

    Und das ist manchmal - auch wenn es viel öfters traurig ist - trotzdem gut so. Man kann es sich nämlich auch aus der Perspektive angucken, dass ein seriöser Züchter aufgrund der Animositäten mit einem einzigen (vielleicht wirklich unfähigen, aber sehr streitbaren und selbstüberzeugten) Welpenelter seinen Ruf versaut kriegt oder ihn zumindest bedroht sieht.

    LG

    Susanne

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Xantos
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    hinter der Hecke :-)
    Beiträge
    844

    Standard AW: Warum will uns jeder ausreden, einen RR zu bekommen?

    glaubt ihr allen ernstes das ihr die Züchter für eure unzulänglingkeiten in der Hunde Erziehung verantwortlich

    machen könnt

    dieses heraus Rederei ist der Hammer in meiner nähe wohnen 2 RRbesitzer die ihre Hunde süüüüüss erzogen haben

    und jetzt 2 Bestien haben mit denen man nicht mehr rausgehen kann ,die haben hier den RR richtig geschadet

    und der Spruch der Züchter wars ......nieeee der Besitzer

    wenn ich den ganzen kram hier lese erinnert mich das immer an die disusionen in der schule über antiautoritäre

    Erziehung klappt auch nie nur der gute Mittelweg geht immer

    und so hab ich meine bestie auch erzogen und klappt

    liebe grüsse
    dissens, Heins, Tascha77 and 6 others like this.
    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
    ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

    Friedrich der Große

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harvey - jeder sollte einen haben...
    Von shirotora im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 11:28
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 12:12
  3. Bekommen wir vom Züchter einen Welpen---> bzw welcher Züchter?
    Von OOLuisaOo im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 13:59
  4. Wir bekommen einen Welpen
    Von Zimbabsy im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 19:03
  5. Nun ist es so weit, wir bekommen einen RR
    Von Rabauken im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 18:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •