Ergebnis 1 bis 25 von 311
Like Tree1278Likes

Thema: Die jungen Wilden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Die jungen Wilden

    Hallo Fields und natürlich auch die anderen.
    ich bin ja ein bisserl größer, äh, älter als ihr und kann euch daher schon erklären, was "Urlaub" ist.
    Also grundsätzlich haben da euere Menschen mal viel mehr Zeit für euch als sonst, weil sie da nicht arbeiten müssen.
    Arbeiten ist ein bisserl so, wie wenn wir jagen gehen, nur macht es den Menschen nicht immer so viel Spaß. Aber jetzt geht es um Urlaub. Da müssen die Menschen also nicht arbeiten. Manchmal bleiben sie dann einfach da, wo sie immer leben. Manchmal passiert aber auch folgendes: sie packen viele Dinge ein und, wenn ihr zu den ganz glücklichen gehört, auch euch, eueren Schlafplatz und natürlich euer Fressi. Dann verlassen sie ihr Revier. Meist nehmen sie dazu ihr Auto (besonders dann, wenn sie euch mitnehmen) und fahren weit weg, irgendwohin wo ihr sonst nie seid und vielleicht auch noch nie war (also, hähä ihr Pupsis ganz sicher noch nicht wart ). Dort angekommen wohnt ihr in fremden Zimmern, Häusern oder wie bei dir Fields in deinem Blickfang. Das Ding ist nämlich ganz bestimmt ein Wohnwagen und damit lässt sich fein Urlaub machen. Auf alle Fälle ist Urlaub spannend, weil es viel Neues zu entdecken gibt und immer alle gute Laune haben. Meist sind die Tage aufregend für uns Hunde und wir sind abends dann immer ziemlich müde und platt. Wer an's Meer fährt, kann sich meist noch auf tolle Toberunden am Strand (das ist der Rand vom Meer, da wo das Land anfängt) freuen. Ihr seht, allen Urlaubshunden stehen schöne Tage bevor. Bei uns dauert es noch ein wenig, aber im September fahren wir auch ans Meer. Rauf in den hohen Norden, wie mein bayerischen Frauchen immer so schön sagt. Da freuen wir uns auch sehr darauf.
    In diesem Sinne schöne Ferien
    euere Esenje
    P.S. Frauchen sagt gerade, ich solle der Lisa gute Besserungs-Grüße bestellen
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    191

    Standard AW: Die jungen Wilden

    Wie gehts denn Deinem Frauchen, Zeuselbär???

    Fields, Ihr seid ja ne verschlafene Bande! Argo hat "früher" auch immer lange geschlafen. Vorallem, wenn Frank nachts arbeiten mußte. Da ist er auch immer bis mittags liegen geblieben. Aber das schaff ich noch nicht. Allerdings hab ich schon gegriffen, dass man im Schlafzimmer keine Party macht. *räusper* Also leg ich mich dann nach dem Fressen und wenn ich nochmal im Garten war, wieder auf mein Bett im Schlafzimmer und schlaf wenigstens noch ein bißchen. Ich glaube, daran kann ich mich auch gewöhnen.
    Ja, Ruhe und Regeln müssen wir lernen! Argo ist zwar schon 9 Jahre, aber nicht wirklich ruhig. Wenn man den teilweise sieht, meint man, man hat nen Junghund vor sich, sagt Katja. Und damit wir uns nicht immer und überall hochpushen, müssen wir wohl auch lernen, mal ruhig auf unseren Kissen zu liegen. Nicht nur, wenn wir schlafen. Aber eigentlich ist das ganz cool. Entweder bekommen wir dann unsere Wurzeln (wir haben jetzt nämlich auch welche) oder Katja hat vorher was mit uns gemacht. Oooooder sie macht unser Essen fertig. Dann müssen wir auch auf unseren Kissen warten.

    Ich bin ja froh, dass Ihr "Urlaub" auch in der letzten Zeit mal häufiger hört. Ich weiß bisher auch nur, dass man dann nicht zu Hause ist. Denn bei meiner 2-beinigen Schwester heißt es auch immer: sie ist in Urlaub. Und sie ist ja jetzt schon ganz lange nicht da. Aber morgen, dann kommt sie endlich wieder!
    Und für den Urlaub, den wir alle zusammen machen, wurde uns gestern ein Schlüssel vorbeigebracht. Für einen Bus! Katja meinte dann nachher auch noch, dass sie mal gucken müssen, ob man die letzte Bank rausnehmen kann, damit wir mehr Platz haben!? Hmmm...... so lange sie bei mir nix rausnehmen.
    Und ich weiß schon, dass wir dann im Urlaub mit zwei riiiiiieeeessssssennnn Hunden zusammenwohnen. Katja sagte mal, dass sie gespannt ist, wie ich reagiere, wenn da 2x80kg auf mich zu gelaufen kommen (Anm. d. Red.: zwei Neufundländer). Aber sie glaubt, dass ich das ohne Probleme meistere.

    Noch eine Anmerkung von mir (<-Katja) Bei Argo sind ein paar Baustellen, die eigentlich abgeschlossen waren, wieder aufgegangen. Das ist z.B. Besuch überrennen, bevor dieser überhaupt durch die Tür ist. Sie dürfen den natürlich begrüßen und sich freuen, aber sie sollen auch lernen (bzw. Argo wieder daran erinnert werden), dass das nicht stundenlang sein muss und dass man dem Besuch nicht versucht um den Hals zu fallen. Oder das es einfach nicht paßt, wenn die beiden versuchen gleichzeitig mit mir durch eine Tür zu gehen. Und da Argo (wieder) sehr schnell sehr hochdreht, arbeite ich verstärkt daran, dass sie auf ihren Kissen zur Ruhe kommen. Denn wenn ich ihn einfach machen lasse, dreht er bei jeder Kleinigkeit hoch und steht ständig unter Stress.
    LG,
    Katja mit Argo (Nicht-RR) und Danjuma

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Die jungen Wilden

    Ich noch mal. Also Frauchen hat mir gesagt, Urlaub kann man ganz einfach erklären. Da leben die Menschen dann so, wie wir Hunde das eh immer machen: Viel und lange schlafen, etwas unternehmen und gegebenenfalls lustige oder spannende Dinge erleben, gut essen und wieder schlafen. Klingt ganz so, als ob Urlaubt tatsächlich toll wäre. Freuen wir uns also mit unseren Menschen darauf

    Ich habe euch ja schon mal erzählt, dass bei uns im Herbst der Revierwechsel bevorsteht. Frauchen hat da jetzt mal Fotos vom neuen Zuhause gemacht, die ich euch zeigen soll:

    Das wird unsere neue Rudelhöhle. Wegbeschreibung: hinter'm letztem Hof links abbiegen, immer am Maisfeld entlang bis zur großen Birke
    DSC00788-2.jpg

    Und so sieht die Landschaft dort aus. Wir leben da im Grenzgebiet zum Nationalpark Bayerischer Wald

    DSC00805-2.jpg

    So muss los, Huschu ruft

    Euere Esenje
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Die jungen Wilden

    So, Huschus werden irgendwie überwertet. Da lernt man nur Alltagskram. Bin ich etwa ein alltäglicher Hund? Nie und nimmer. Daher bringe ich mir lieber wirklich wichtige Dinge bei, wie z.B. Entspannungsübungen nach aufregenden Ausflügen. Gut geeignet ist dafür z.B. Doga, also Yoga für Hunde.
    Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnt, seht ihr hier
    Svanasana mit Überleitung zu urdhwa-mukha-svanasana

    DSC00817-1.jpg

    LG Esenje
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  5. #5
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Die jungen Wilden

    Huhu,

    ich bin total erschöpft!
    Gestern Abend kam Suse endlich endlich wieder nach Hause.
    Den ganzen Nachmittag mußten wir mit Mattes abhängen...und haben gewartet.
    Und DANN.....kam sie!
    Als sie endlich wieder aufstehen konnte (die hat sich hingesetzt!! Und das war voll schlau von ihr, da konnten wir ihr das ganze Gesicht abschlecken, sie knutschen, an ihrem Rock ziehen, Horst knutscht, ich ziehe, ich will auch knutschen, Horst hüpft um sie herum...pihihi....wir hatten voll Spaß!), hat sie gesagt, wir wären kein Begrüßungskomitee, sondern ein Überfallkommando und sie würde uns jedem ein T-Shirt von Guerilla-Marketing kaufen!
    Danach hat sie sich erstmal das Gesicht gewaschen.
    Hihi, Mattes hat sich das hübsch angeguckt und dann gesagt:" Naaaa Spechti?? Schön, so zwei Hunde, nä?"
    Haha, da hat er Recht!
    Und heute nu`ging das gleich so weiter!
    Da geht die Tür auf und da kommen Leute `rein.
    Wir mußten erst kurz überlegen....HA! Die kannte ich aber!
    Charlotte und Linus!
    Nach zweieinhalb Wochen endlich wieder da!
    Poah....mit denen haben wir dasselbe gemacht wie mit der Suse gestern Abend!
    Und die haben sich genauso gefreut wie die Suse gestern.
    Heute nachmittag fahren wir weg.
    Dahin, wo wir das Rolldingens hintun.
    Da kommen ein paar nette Leute vorbei, wir machen uns einen total emtspannten ruhigen Nachmittag, grillen was und schlafen in dem Dingen...hm.
    Da bin ich ja mal echt gespannt.
    Horst meint, datt wär`nu`echt nix Dolles, das wär`sozusagen voll normal hier in dieser Familie.
    Und man würde merken, was für´n Baby ich noch bin.
    Pah.....voll nicht!
    Ich bin fast genauso groß wie er!
    Nur noch neun Zentimeter fehlen, hat Suse gemessen.
    Ich hab`mich voll gefreut, boah, so groß wie mein Horst bin ich bald, voll toll!
    SIE....hat sich allerdings nicht so doll gefreut.
    Aber kann ich ja nix für, `ne?
    Findet sie auch, aber sie findet, ich muß nicht sooo riesig werden.
    Will ich ja auch gar nicht!
    Ich werd`so groß wie Horst.
    Der ist mein Vorbild nämlich, dem gucke ich alles ab.
    Da muß ich mich mit selber neu lernen nicht so anstrengen .

    So...ich bin trotzdem gespannt, wie das wohl ist, da drin zu schlafen.
    Hoffentlich nimmt Suse mein Kissen mit....ich schlafe nämlich schon länger nicht mehr im Bett.
    Das ist was für Babys, hat Horst gesagt.
    Hab`ich ihm sofort geglaubt und deshalb bin ich aus dem Bett ausgezogen...ich hab`leider zu spät gemerkt, dass der mich verarscht hat...der schläft ja IMMER bei Suse angekuschelt und der ist gar kein Baby mehr!
    Hmpf...aber Suse hat mir so eine Schlafhöhle gebastelt und da finde ich es urgemütlich drin und deshalb will ich auch nicht mehr zurück in`s Bett.
    Nur morgens komme ich zum Kuscheln für zwei Stunden oder so, da schlafen wir dann alle drei angekuschelt.
    Mattes ist dann ja schon arbeiten....das ist immer sehr gemütlich dann!

    So, ich erzähl´Euch dann mal, wie es war in dem Schlafrolldingen!

    Euer Fields
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  6. #6
    Ra-Käthe-n Halter Avatar von seni81371
    Registriert seit
    09.06.2011
    Ort
    Miesbach
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Die jungen Wilden

    Hallo zusammen,

    auch mal wieder ein Update von uns.

    Käthe und ich waren letzte Woche auf Heimaturlaub bei meinen Eltern.
    Es gab ein grosses "Hallo", da meine Eltern eine kleine DSHuendin haben. Anka ist 2 Wochen jünger als Käthe und ein Wirbelwind, der seinesgleichen sucht. Wahnsinn.
    Eigentlich musste ich mich nicht um die Auslastung (körperlich) kümmern in dieser Woche - eher bremsen. Anka u Käthe waren schwer zu bremsen und konnten, ohne Hilfe, nicht entspannt nebeneinander liegen.
    Meine Mutter und ich haben dann immer mal Zwangspausen eingelegt oder auch Uebungseinheiten eingeschoben bzw. sie räumlich getrennt.

    Es war schön zu sehen, wie Anka ganz schnell fast auf dem gleichen Level war wie Käthe mit "schau", "sitz" usw.
    Hihi, beim "platz" hat sie Käthe sogar überholt. Sie liess sich einfach überall ohne grosses Zögern fallen. 100% DSH eben! Meine Mutter geht dann jetzt auch zu einer Mini-Welpengruppe mit nur noch 2 weiteren Welpen/Junghunden.

    Bin sehr gespannt, wie die zwei sich vertragen, wenn wir in ein paar Monaten mal wieder zuhause sind.

    Ansonsten haben wir daheim viel Zeit draussen verbracht - im Garten, auf dem Hof oder waren bissl spazieren.
    Einen 80.Geburtstag hat Käthe mit Bravour gemeistert, alle hatten erstmal grosse Augen als Andi und ich mit Käthe und Leo da reinmarschierten. Aber dann lagen beide so unbeteiligt hinter uns, dass alle begeistert waren und beim Verabschieden gab es nur Lob für die Beiden.

    Eigentlich gab es nur Lob für Käthe. Beim TA, da waren wir wegen Anka. Beim Futterhandel, eine Frischfleischlieferanten ausfindig gemacht. Bei den Schwestern vom DRK, die kommen morgens und abends zu meiner Oma.
    Oh ja, meine Oma, da fand es Käthe immer ganz toll. Keine Scheu vor ihr, alte Menschen sind ja manchmal gruselig.
    Am liebsten wäre sie zu Oma in den Rollstuhl gesprungen. Hat uns Gesellschaft geleistet beim zu Bett bringen von Oma.
    Das hat alle gefreut, besonders meine Oma. An einem Tag hat sie sogar nach einem Besuch, der beiden Wilden verlangt.
    "Wo sind sie denn? Hab die zwei 'Kinder' heute noch gar nicht gesehen!" Das wurde flux geändert und alle waren wieder happy.

    Die lange Autofahrt (Hinfahrt insg. 8h mit 3 langen Pausen/ Rückfahrt 5h mit einer kurzen Pause) wurde jeweils gut verschlafen. Nur der Beifahrersitz ist nun eindeutig zu klein für Käthe. Auf der Rückfahrt war das Auto aber so voll, da war nur noch dort Platz. Naja, ein bissl umräumen und dann wurde bestens geschlafen, aber ganz sicher das letzte Mal so.

    Tja, und heute hab ich es etwas übertrieben mit der Morgenrunde. Hab den Weg und die bereits eingesetzte Hitze einfach unterschätzt. Käthe war ziemlich platt. Seitdem waren wir aber auch nur zum pinseln unten.
    Und jetzt müssen wir nicht mal mehr das zwingend. DENN unser Terrassen-Wiesen-Double ist fertig. Naja, noch nicht richtig fertig. Der Feinschliff kommt morgen, das lässt sich Andi nicht nehmen. Aber die Grobarbeit hab ich gerade fertig gemacht.
    Nun muss das Käth'chen nur noch verstehen, dass sie da pieseln soll. Gerade wollte sie wieder auf die blanke Terrasse...
    Umsetzen hat erstmal zu einem Piesel-Stop geführt. Wird schon werden.

    Okay, jetzt ist es ein kleiner Roman geworden...ist aber auch viel passiert.

    Bis bald,
    Käthe u Ines.

  7. #7
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Die jungen Wilden

    So....


    da bin ich wieder.
    Puh, hier erlebe ich echt was!
    Macht aber voll viel Spaß!
    Wir haben ja in diesem Rolldingens geschlafen, das war....püh...WARM!
    War aber auch wohl eine super Sommernacht, haben die gesagt.
    Ich weiß das ja nicht so genau, ich hab`ja draußen neben der Suse auf meinem Pad tief geschlafen, als es dunkel wurde.
    Gemütlich war`s.
    Da bin ich ja jetzt schon mal echt auf diesen Urlaub gespannt.
    Wie das wohl wird?
    Und dass "da gibt`s Meer" nicht heißt "da gibt`s MEHR zu essen"...räusper...das hab`ich inzwischen auch schon kapiert.
    Wir fahren an das Mittemeer.
    Das muß ja wohl dann mittendrin sein, oder?
    Horst war schon voll oft am Mittemeer und sagt, da wär`s super schön.
    Egal, WO man am Mittemeer ist, es ist einfach schön da.
    Sogar, wenn`s hier schon wieder langsam kühler wird, ist es da noch schön warm.
    Und er hat mir gesagt, dass die Suse ganz bestimmt wieder schwimmen geht.
    DAS findet Horst ja entsetzlich!
    Datt is`aber auch `ne Schißbuchse....ICH find`Wasser ja erstmal gut.
    Und wenn Suse schon schwimmen geht...ich glaub`, da geh`ich dann mal mit.

    Ha, so langsam freu`ich mich drauf`!

    Euer Fields
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  8. #8
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Die jungen Wilden

    ..oder er hat schon Moos auf dem Rücken...

    Aber ich glaube, die Suse ist sehr froh, dass er dieses "betagte" :-) Alter geschafft hat.

    Aber warte mal Fields, das geht ganz schnell und dann bist auch du 5 1/2 Jahre und dann versucht der Horst hartnäckig bei deinem Tempo mitzuhalten, wenn du über die Felder fegst.
    Geändert von Monthy (18.08.2014 um 20:20 Uhr)
    LG Sabine mit Bayo
    sowie Monthy
    (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
    unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
    - Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Termin: RR Workshop PLZ 7 ... im wilden Süden !
    Von Birgitta Edelmann im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:21
  2. Hinweis: Alles gute der jungen Mama Fay
    Von RauDi im Forum Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 20:26
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:39
  4. Arthrose bei meinem Jungen...
    Von Fairy im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:45
  5. Wachstumsphase bei jungen Rhodesian Ridgebacks
    Von Bijou im Forum Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •