Aktuelles Bild vergessen.
D30_7025.jpg
Gruß, Marion


Aktuelles Bild vergessen.
D30_7025.jpg
Gruß, Marion

Boooaaahhhh, ist mir warm! Mir ist sooooo warm! Ich falle seit gestern nur von einer Ecke in die nächste! Bin nur immer schon froh, dass wir nur spazierengehen, wenns noch nicht/nicht mehr so warm ist. Katja überlegt jetzt, ob sie uns so Kühlhalsbänder bestellen soll. Hat jemand von Euch so ein Ding? Wir fahren ja nämlich auch bald in den Urlaub und da könnten die wohl auch nützlich sein, meint sie. Eine Strandmuschel hat sie schon besorgt. Damit wir im Schatten liegen können. Irgendwie versteh ich es noch nicht so richtig! Strand? Sand? Wasser = Meer? Was ist denn das? Ich hab bisher nur verstanden, dass wir da auch ein Haus haben, mit eingezäuntem Garten.Naja, ich werds sehen!
Im Moment ist Katja ganz zufrieden mit mir. Es gibt zwar immer noch vereinzelt Tage, wo ich "Zitat: auf Werkseinstellung zurückgesetzt bin", aber die werden immer weniger. Dafür hab ich jetzt ne neue Macke!Ich pöbel schon mal ganz gerne andere Hunde an! Findet Katja gar nicht toll! Und selbst wenn ich nix sage, will ich trotzdem immer irgendwie dahin. Auch nicht gut! Aber wir arbeiten dran!
Macht Ihr sowas auch????? Was machen Eure 2-beiner dann?
Was aber richtig gut klappt, ist der Freilauf! Das ist soooo schön! Zu 95% düse ich direkt los, wenn Katja pfeifft, dann gibt es noch 3%, wo sie zusätzlich noch ein bißchen Party machen muss und bei den restlichen 2% dreht sie sich um und geht weg. Na dann aber, sag ich Euch! Dann nehm ich meine Beine in die Hand, ähhhh Pfoten, und Attacke! Dann renn ich so schnell, wie meine Ohren fliegen können.
Ich bekomm auch bald ein neues Hobby! Dann lerne ich, wie ich verschwundene Menschen wiederfinde! Vor zwei Wochen haben wir mal einen Schnupperworkshop gemacht! War total klasse, aber auch sooooo anstrengend!
Ich leg mich jetzt wieder auf die Fliesen! Macht's gut Ihr Lieben!
LG,
Katja mit Argo (Nicht-RR) und Danjuma


Da sagst Du was! Hundebegegnungen sind die größte Herausforderung überhaupt! An der Leine darf ich gar nicht und das sehe ich überhaupt nicht ein. Wir haben aber Brut- und Setzzeit, also immer Leine dran. Manche Hunde kommen trotzdem zu uns, auch wenn wir schon ausweichen. Ich kapier das einfach nicht. Ich will da immer hin.
Jetzt hat Marion tolles Zeug gefunden, mit dem ich es schaffe, nicht in die Leine zu springen, wenn einer dicht kommt. Hühnchenfleisch mit Fisch innendrin. Klasse!
Gruß, Tamu
P.S. von Marion: Eine bessere Lösung ist uns auch noch nicht eingefallen. Hier laufen so viele dämliche Hundebesitzer, die ihre Hunde nicht anleinen und zu unseren laufen lassen. Wie soll man einem Jungspund da beibringen, daß nicht jeder Hund begrüßt werden darf? Von Anfang an war das ein Thema. Konsequenz ist kaum möglich, weil andere es regelmäßig verhindern.![]()
Huhu!
Ich bin endlich wieder zu Hause angekommen!
Kann ich noch gar nicht glauben!
Wir haben einen Ausflug gemacht.
Dachte ich...aber dann haben wir noch einen gemacht und noch einen und noch einen..irgendwann kam ich mit dem Zählen gar nicht mehr hinterher.
Boah, was ich alles erlebt habe.....
Wir sind durch eine Stadt gefahren, da war alles komisch.
Sogar die Buchstaben, man wußte gar nicht, was das sollte, kein einziges Wort konnte man lesen.
Suse schon, aber wir anderen alle nicht.
Sogar Horst hat gemeint, SOWAS hätte er noch NIE gesehen, und dabei war der schon viel öfter auf Ausflügen als ich!
Ich hab`viele Leute kennengelernt, einer wollte sogar bei Horst und mir im Auto hinten drin`mitfahren, stellt Euch das vor!
Der hat befohlen, hinten die Tür aufzumachen und ist einfach zu uns eingestiegen!
Echt wahr!
Suse ist fast das Herz stehen geblieben...aber der wollte nicht, daß wir aussteigen, der hat uns immer nur an die Seite geschoben und wollte ALLES sehen im Auto.
Jede Klappe und Tür und Kiste mußte der sich angucken und wollte alles sehen, was da drin`ist!
Zum Glück hat er unser Futter nicht mitgenommen, ich hatte schon Bedenken!
Ein wildes Schwein mit großen Zähnen (Suse sagt, das heißt Hauer...aber das wollte doch nur spielen??) dran`hab`ich im Wald gesehen, das wollte mit uns spazieren gehen...fanden Suse und Mattes aber doof und sind mit uns umgedreht.
Fanden WIR aber doof....wir hätten das Schwein gerne mal von GANZ nah angeguckt, sowas hab`ich ja noch nie gesehen, schließlich!
Groß war`s, aber wir durften ja nicht.
Dabei fehlten doch nur so fünf Meter....
Eine blöde blöde Katze hat uns angefallen, echt mal, wir hatten die gar nicht gesehen, da stürzt die sich von so `ner Böschung auf uns!
Na, ich kann Euch sagen, DER hab`ich aber mal GANZ schnell erklärt, daß sie ein Appetizer wird, wenn sie nicht sofort Leine zieht.
Die wollte den Horst fressen!!
Straßenkampfkater, hat Suse gesagt.
Und alle Dorfhunde wollten uns ärgern, die waren überhaupt nicht nett.
Suse sagte, das wäre so, weil die alle ihr Leben an Ketten verbringen müssen und noch dazu höchstens nur mal im Garten laufen dürften.
Da waren wir aber froh, daß wir das nicht müssen.....schrecklich, so ein Hundeleben.
Dann sind wir mit Schiffen gefahren, mit großen und kleinen, wir hatten sogar öfter unser eigenes Zimmer im Schiff.
Voll spannend!
Puh, und dunkel wurde das nie so richtig.
Und dann haben wir ein ganzes Rudel Hunde gefunden, die sahen echt witzig aus.
Voll viel Fell, große Ohren und blaue Augen hatten die....die können Schlitten ziehen.
Ich weiß aber nicht, was ein Schlitten ist?
Die mochten uns auch nicht.....komisch.
Dabei wollten wir nur mal gucken, was die da machen.
Naja, Suse meinte, der Gegensatz zwischen Wüste und Eis wär`wahrscheinlich zu groß.
Ich mag gerne Eis! Lecker!
Und Wälder haben wir gesehen....wirklich, da konnte man den Wald vor lauter Bäumen schon gar nicht mehr sehen!
Ja...jedenfalls haben wir auch ein bißchen Kultur oder wie das heißt, machen müssen....Städte angeguckt.
War interessant, aber wir mußten andauernd stehen bleiben, weil immer Leute was riefen und Suse und Mattes was fragten und wir mußten dauernd in irgendwelche Kameras gucken und sind ungefähr eine Million Mal fotografiert worden.
Was wohl so besonders an uns ist?
Ich mein`, wir sind schon echt coole Typen, aber das heißt doch nicht, daß wir von so Möchtegern-Papadingens verfolgt werden wollen?
Und dann sind wir nochmal Schiff gefahren.....und jetzt sind wir zu Hause.
Puuhh......was ein Abenteuer, ich sag`s Euch.
Jetzt erhol`ich mich erstmal!
Euer Fields
Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.
- Martin Luther King -




Hallo Leute heute bin ich 7 Monate und ich glaube, jetzt kann ich mich auch schon so langsam zu den jungen Wilden zählen.
Tja, die Zahnfee war ja auch schon vor längerer Zeit bei mir - alle meiner alten, kleinen Zähnchen habe ich behalten und Gabi hat die nicht bekommen- bis auf einen , den hat sie mir einfach aus der Schnauze gepflückt.
Die Zeit meiner Schlenkerbeine ist auch schon vorbei und ich war schon einige Male auf dem Hundeplatz.
Das Toben mit den anderen Welpen war klasse - ich habe alle an die Wand gespielt. Warum haben die nicht so viel Ausdauer wie ich? Sind doch auch Hunde.
Und dann vor 3 Wochen bin ich bei uns im Park (nennt sich nur so) rumgesaust. Und plötzlich was meine linke Vorderpfote so komisch. Das rote Zeug wollte nicht ab.
Also ganz schnell nach Hause - sind nur 2 Minuten. Ich habe mir den Ballen so richtig schön tief aufgeschnitten.
Ein riesiges Handtuch um die Pfote und ins Auto zum Nottierarzt.
Der hat sich miene Pfote gar nicht rigtig angesehen und gesagt, man könnte es nähen, aber das würde nicht halten.
Gabi und Horst haben schon skeptisch geguckt. Eine andere Tierarztin hat mir dann einen Verband um die Pfote gemacht. Den habe ich nach 2 Tagen selbst wieder entfernt. Ansonsten hat mir Gabi miene Pfote immer wieder verbunden und ich habe gehumpelt - schiet. Und dann habe ich ein paar Tage später meine Leute mal richtig auf die Pfote schauen lassen und die haben mir ins Auto gesetzt und sind zu unserer Tierärztin im Ort gefahren.
Und dort habe ich eine Spritze bekommen und geschlafen. Die hat mir den Schnitt zugenäht. Ich humple nicht mehr. Meine Pfote tut auch nicht mehr weh und ich kann wieder so richtig (naja fast, ich habe ja noch einen kleinen Verand drum und muß draußen einen Schuh tragen) losrennen. Das macht spaß.
Gestern habe ich das erste Mal ein Tier mit komischen langen Ohren gesehen - man das konnte rennen.
Ansonsten geht es mir so richtig gut. Meine Leute sagen immer ich bin kein Prinz mehr sondern hier der kleine König - was immer das auch ist.
Heute sollte es ja eigentlich so richtig heiß werden - aber im Moment regnet es nur und ich muß doch raus.
so bis bald
shemsa
und Gabi
Zungwini * Gregor 8.5.2001 + 2.1.2013![]()
* Asani 26.3.2007 + 15.12.2014
[SIGPIC][/SIGPIC]


Hui! Ich hoffe, Deine Pfote ist wieder geheilt, Shemsa!
Ich war heute zum ersten Mal beim Trailen und bin ein Nasengenie! Ich kann eine Zielperson finden und alle Hundemarken auf dem Weg dahin!
Nur meine Prioritäten müssen wir noch etwas nachjustieren, meint Marion.
Gruß, Tamu
Ja also ich bin die Cara und nu schon kurz über ein Jahr alt.
Ich wollt mich ja schon laaange mal bei euch vorstellen, gehöre absolut auch zu den jungen Wilden.
ich erzähl mal son bißchen:
meine erste Leine war eine “GLÖÖKLER” jaaa wirklich, mit rosapink Zebramuster und Gliztersteinchen und Krööönchen!! Ich glaub ja, daß meine Züchtermama am Abholtag son kurzen Moment überlegt hat, ob sie mich wirklich dahin geben soll.... .
Den Mann des Hauses hats fast umgehaun, als er die gesehen hat, SIE mußte versprechen, nur für die ersten 2 Wochen.... naja, ich glaub viel länger hätte die auch nicht gehalten! Anfangs bin ich sowieso ohne Leine unterwegs gewesen, ab und an bei den Spielstunden war sie zur Belustigung aller Anwesenden dabei. Ja,nu hängt die noch hinten im Auto, zur kurzfristigen Befestigung... beim Klappebewegen. Inzwischen bin ich schon echt artig dabei und bleib sitzen, ne Bekannte hat ihren RR jedoch mal mit soner Klappe-auf-und-raus-Aktion verloren...daher hatte schon meine Vorgängerin immer eine im Auto. Für den Fall der Fälle, an so ner Landstrasse o.ä. krieg ich die auch immer erst dran, is immer son gewurschtel , SIE bleibt aber hartnäckig.
Hartnäckig sind die hier wenn sie möchten das ich was tue oder eben nicht tun soll sowieso. So manches Mal ham die mich da schon überlistet.Meine Vorgängering hatte auch den Beinamen Frl. Hartnäckig, die sind anscheinend vorbelastet! Dumm für mich..., jedoch hab ich schon mehrere Beinamen. Also ich heiße “Monsterchen” und “Frl.Furchtlos”, und ich weiß ECHT WIRKLICH
nicht, wie die darauf gekommen sind !!! Diese beiden Namen hatte ich innerhalb von den ersten 24Stunden nach Verlassen meiner Mama und Geschwister.
Ach, und der Mann des Hauses umschrieb mich nach wenigen Tagen so : “ die hat so Ideen ! “ .
Ich persönlich find mich toll, einfach alle finden mich zuckersüß. Ich hab son niedliches Gesicht, und werd wohl auch nicht so sehr groß. Das hat ja so einige Vorteile, ich bin ein echtes Klettertalent. Jeder andere wär da wohl runtergefallen, meint se öfter, und demnächst werden wir auch einen kleineren Käfig bestellen. Ich lieb ja meinen Käfig, vor meiner und des Käfigs Anschaffung hatte FRAU ja extra im Kofferraum gemessen, damit meine Höhle mich immer begleiten kann. Ja, als wir dann aber das erste Mal verreist sind, wollte der da aber nicht reinpassen... na sowas.... ! So halb schief stehend blieb also einiges an Klamotten zuhause.... meine Sachen waren natürlich dabei.
Jetzt bin ich ja schon etwas über ein Jahr alt, und mit viel Aufrichtung bring ich es auf ca 62cm.Deshalb is nu ein kleineres Exemplar bestellt, diesmal hat “MANN” gemessen. Na denn wolln wa mal sehen, der nächste Urlaub steht bald an.
Ich fahr übrigens gerne in Urlaub, so wie meine Familie auch.Wir machen da tolle Sachen, am liebsten hab ich die Spaziergänge mit IHR und kuscheln mit den Männern, hmmmmmmmmmmm !
SIE ist gern im Wald....uiuiuiui, ich war ja oft schon mit, allerdings auch oft an der Leine, weil da immer noch so viel anderes rumläuft... . Inzwischen ist mein “Radius” ja nicht mehr so groß, ich bleib meist in wenigen Metern Entfernung, SIE meint jedoch, das kann ich so richtig gut erst in ein paar Jahren, Sie hat da ja echt hohe Ansprüche bezügliche der Distanz in unbekanntem Gebiet und Wald. Meine Vorgängerin war da anscheinend nen echter Schleimbolzen. Ich denk ja, wenn die was gutes gerochen hat, ist die auch mal stiften gegangen, uns jungen Wilden wird da bestimmt so ein bißerl was weggelassen beim Erzählen!
Ach und ich liebe ja Kinder. Bei uns sind immer gaaaaanz viele vor dem Grundstück auf der Straße, zuhause zu Besuch usw.
Am besten sind Fußballer.... ich liebe die Trainings und Spiele. Da komme immer so viele kleine Geschwister vorbei und erkennen SOFORT daß ich mit Stöckchen unterhalten werden muß, diese werden umgehend und ohne Unterlass zu mir transportiert.. ACHJA das ist schöön, ich werd in der Trinkpause von den Jungs immer dolle lieb gehabt, naja, meist plazier ich mich ja auch schon in der Nähe der Flaschen... !
Seid ihr denn auch so wilde Spieler? Ich spiele echt total gern, kann mich aber auch anpassen. Am liebsten renne ich aber doch, meist einfach so rum, mögt ihr das auch so? Manche anderen jungen Hunde machen das ja gar nicht so, SIE meint, da sei fürn RR völlig normal.... und findet es gut.hat auch immer viel Spaß, wenn ich sooo rumwetze.
So, fürs erste wars ja mal schon ganz schön viel. SIE hat sich ja nu vorgenommen, hier öfter mal was zu berichten. Gibt ja noch so einiges zu Erzählen...
Also, viele Grüße und bleibt WILD !!
Cara !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen