Für meine Chefin lege ich die Hand ins Feuer. Sie hat selbst schon immer Hunde gehabt und kennt sich mit Macken und Unarten aus
Unser Büro ist auch was ganz besonderes, wir haben hier schon Kinder alleinerziehender Mütter groß gezogen. Also da brauche ich mir echt keine Sorgen zu machen.
Daß ich auch mal länger bleibe, weil der Hund mehr Zeit in Anspruch genommen hat, ist selbstverständlich.
Jemand fragte nach Plan B, z. B. im Krankheitsfall. Ich habe einen Partner, der im Außendienst arbeitet. Bei kurzen Terminen, wo er nur Stundenweise weg ist oder ganztägig Home-Office hat, kann er den Hund nehmen.
Ich habe noch 2 Leute, die entweder abends arbeiten oder eine mehrstündige Mittagspause haben, die den Hund auch nehmen würden.
Und wenn diese 3 Möglichkeiten nicht klappen, dann bleibe ich zu Hause und arbeite am Wochenende nach.


194Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks
Themenstarter




Die Schrädderschnipsel waren leider schneller im Teppich, als ich sie aufsammeln konnte. Der Staubsauger muss also herbei, das Hundekind findet den sehr spannend und versucht zeitgleich die Schnipsel zu retten und den Sauger zu erlegen. Ich bin an dem Punkt, an dem mir einfach die Nerven fehlen noch weitere Kommandos zu geben und beschließe das der Arbeitstag nun beendet ist. Ich hätte das also weder ausgehalten auf Dauer, noch hätte ich es mir auf Dauer leisten können von 8 Bürostunden nur 2 bezahlt zu bekommen und die Arbeit ist auch noch liegen geblieben. Für unseren Zwerg stand damals fest, ein Büro ist der größte Abenteuerspielplatz der Welt
etc. alles Dinge, die ich weder von meinen Hunden kenne, noch von den Hunde der Züchterin (incl. der Wurfgeschwister unserer Hunde). Und daher mein Rat, lieber live und in Farbe ansehen und selber nachdenken/ beurteilen. Fast alle HH besitzen eine rosarote Brille und haben diese sogar oft auf.
) .. -Ironie off-
), aber bereits einen ganz gehörigen Schaden.
*02.04.2012
.

Lesezeichen