Ergebnis 1 bis 25 von 42
Like Tree109Likes

Thema: Ich muss doch Fragen Passt RR zu uns

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Ich muss doch Fragen Passt RR zu uns

    Du hast noch fünf Jahre und ich hoffe, dass du später manche Dinge - so sie denn dann überhaupt realisiert werden - ein bisschen anders siehst.

    Zitat Zitat von michael9292 Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht Grund genug Nein zusagen wenn ein Teil einer Beziehung mit dem Hund nichts zu tun haben will.
    Dieser Welpe und Junghund wird den ganzen Tag (besonders im Winter die Zeit, die es hell ist) in Gesellschaft der Person verbringen, die mit ihm nichts zu tun haben will. Ich verstehe das so, dass sie nicht eigentlich gerne möchte und lediglich befürchtet, dass sie das zeitlich nicht hinbekommt, sondern dass sie den Welpen und späteren großen Hund tatsächlich komplett ablehnt.

    Das wäre in etwa so, als würdest du dein Kind täglich zu deiner Schwiegermutter geben, die für das Kind aus deiner ersten Ehe nichts übrig hat, aber trotzdem jeden Tag zum Aufpassen gezwungen ist. Was soll dabei rauskommen?

    Zitat Zitat von michael9292 Beitrag anzeigen
    Wenn dies von Anfang an klar ist sehe ich da kein grosses Problem. Ich hoffe aber allerdings das ich meine frau noch ein wenig motivieren kann und sie in den 5 Jahren sanft heranführen kann. Es währe schon viel besser wenn sie genau so motiviert ist wie ich.
    Ich wünsche mir für dich, dass dir das gelingt. Aber bitte sei dabei auch ehrlich zu dir selbst. Der Welpe, der in diese Situation möglicherweise hineinkommt, hat das nicht verdient. Es ist ein Problem!

    Zitat Zitat von michael9292 Beitrag anzeigen
    Der Welpe ist immer in der Wohnung. Ich denke Kinder in diesem Alter kann man anvertrauen das wenn man sagt sie dürfen dem Hund nicht in die Augen fassen das sie das auch nicht machen.
    Die meisten Ridgebackwelpen, die ich kennengelernt habe, beißen und schnappen in alles hinein, was sich bewegt. Auch und gerade in kleine Kindergliedmaßen. Was meinst du, wie deine Frau reagieren wird, wenn der Welpe sich auf eure Kinder stürzt, sie mit seinen Milchzähnen beißt und sie "mit ihm nichts zu tun haben will"?

    Der RR-Welpe legt pro Woche ca. 1-2 cm an Größe und ungefähr ein KG an Gewicht zu. Er wird +/- 8 kg wiegen, wenn ihr ihn abholt. Das heißt, dass aus dem kleinen, knuffigen Kerlchen nach zwei Monaten ein kleines Powerpaket von +/- 16 kg geworden ist. Mit jedem Zentimeter und jedem Kilo, das der Welpe zunimmt, ist es wichtig, dass er mehr kann. Rückruf und Leinenführigkeit zum Beispiel. Wenn er das nicht sehr schnell lernt, wird jeder Spaziergang zur Kraft- und Zerreißprobe.

    Ihr wollt euch ja im Vorfeld schon Würfe bei Züchtern ansehen. Macht das wirklich. Trefft euch auch mit Neu-Welpen- und Junghundbesitzern, die euch keinen Welpen verkaufen wollen.

    Zitat Zitat von michael9292 Beitrag anzeigen
    Ich frage mal so Frech in die Runde wir euer Zeitmanagement aussieht? wie schafft Ihr das das ihr so viel Zeit in so kleinen Abständet habt. So wie ich das hier herauslese müsste man ja alle 2h, 30 minuten Zeit für den Hund haben und dies ist nur das minimum.
    Wir haben die ersten Monate mit Jahresurlauben, Überstunden und zeitversetzt arbeiten tatsächlich so gestaltet, dass 24/7 jemand für den Welpen da war. Heute arbeitet einer von uns fest zuhause. Wir haben keine Kinder.

    Nun gibt es natürlich auch viele, die das mit Kindern hinbekommen. Aber wie schon Stephie schrieb: dafür müssen BEIDE eine Hundemacke haben. Sonst ist das aus meiner Sicht wirklich nicht zu schaffen.

    Wir sprechen uns dann in fünf Jahren nochmal.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam & Hellboy
    Geändert von Stefanie R. (30.07.2014 um 17:28 Uhr)
    chilli09 and Steph821 like this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 22:33
  2. Frage: Passt ein RR zu mir,?
    Von basti80 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:27
  3. Frage: Ich muss mal blöd fragen... Wurmkur
    Von Nayla im Forum Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:49
  4. Passt der RR zu uns?
    Von FreakyPrincessDeluxe im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 09:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 08:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •