Hallo zusammen

Ich bin frisch hier bin aber seit ca 1 Monat ab stöbern und habe schon viele interessante Beiträge gelesen. Ich finde es toll so eine Platform zu nutzen und danke sehr dass hier so viele RR Halter sind die ihr wissen so offen Preisgeben.

Ich habe mir eigendlich gesagt ich möchte die Frage "RR passt zu mier?" hier nicht stellen. Da es schon viele gemacht haben und ich diese Themen intensiv durchgelesen habe. Jedoch finde ich in jedem wieder etwas anderes das ich anderst machen möchte oder die Aussagen stimmen nicht min meinem denken überein. Desshalb frage ich gleichwohl einmal nach. Ich hoffe euch geht die ganze Fragerei nicht auf den Sack und ich bekommen auch ein paar hilfreiche Antworten.

Zu meiner Situation:
Hundekauf wird erst in ca 5 Jahren aktuel. Gleichwohl möchte ich diese Zeit mit viel Lesen und Besuchen bei RR Haltern und Züchtern ausfüllen um so viel zu wissen wie möglich. (Komme aus der Schweiz/Luzern)
Ich werde nur einen RR anschaffen wenn ich mittags von der Arbeit heim kann.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:
Morgens früh so ca 0530 eine Stunde laufen gehenam anfang später wenn er ausgewachsen ist joggen.
Am mittag ca 1200 30 min für den Hund spielen / laufen.
Ab 1730 bin ich wieder zuhause.
Am Abend mind 1h30 min training / laufen im Jagdrevier (Fährten, wenn er möchte aportieren und wasser, Jagdtrieb etc.)
Bin Jäger und möchte den RR für die Hauptsächlich für die Färtenartbeit brauchen. Er darf natürlich auch mit als begleiter auf Ansitz und Treibjagten.
Meiner Frau ist zuhause möchte aber ausser ein kurzes gassi wenn er mal muss nicht so viel mit dem RR machen. Unsere Kinder werden 7 und 6 Jahre alt sein wenn ein RR Welppe zu uns kommt.

Meine grösste Frage ist es ob ein Welpe so lange ohne intensive betreuung sich selber beschäftigen kann wenn ich am morgen und am Nachmittag weg bin?
Das dies mit einm erwachsenen Hund möglich sein sollte weiss ich aber ich habe noch ein bisschen schiss vor der Welpenphase die sehr prägend ist.

Danke im voraus für die zahlreichenden antworten und anmerkungen die sicherlich zu mir finden werden.