Ergebnis 1 bis 25 von 149
Like Tree338Likes

Thema: Welpe trotz Berufstätigkeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Tambach-Dietharz
    Beiträge
    215

    Standard AW: Welpe trotz Berufstätigkeit

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    hypersensible? das ist ja wohl noch ne ganz andere nummer.


    das mit dem verständnis ist so eine sache, genau wie mit der diplomatie. nochmals: wenn die lebensumstände nicht passen, dann passen sie nicht und es kommt oft genug vor, dass die hunde und andere menschen verstöße gegen diese einfache regel ausbaden müsse - warum sind die tierheime so voll, warum gibt es ridgeback in not, warum werden hunde an der autobahn oder im wald angebunden um dann verlassen zu werden?


    keines meinder worte in diesem faden bedarf der weiteren erklärung oder gar der abschwächung durch dich.
    Du bist ja richtig ein Schlauer, ein perfekter Einschätzer der Lebensumstände. Du glaubst doch nicht im Ernst daran dass Leute die ihre Hunde irgendwo anbinden sich hier im Forum den Grund dafür holen? Dass wenn Ihnen gesagt wird dass die Umstände nicht passen, sie losgehen un weg mit dem Tier? Du kannst gerne mitteilen was und wie du es mit deinen Tier/Tieren machst, aber das ist wie so vieles Andere nicht exportierbar.

    Ich bin immer noch der Meinung das es Welt- und Realitätsfremd ist die Arbeit aufzugeben wegen einem Welpen der einziehen soll, oder dass vielleicht nur Menschen mit Rundumfreizeit Hunde-Welpen aufziehen dürfen. Dann würden in der Welt nur ein Bruchteil der derzeitigen Hunde unter und bei den Menschen leben. Homeoffice hin oder her, was machen Leute die am Band stehen? Kommt das auch mit nach Hause? Dürfen nur Buröjobber (vorausgesetzt der Hund darf mit) oder Selbstständige Hunde haben? In der Natur werden Jungtiere schon von Klein auf alleine gelassen, es gibt ja Situationen im Leben die das erfordern und wo Dinge passieren können die nicht in die "guten Lebensumstände" passen. Was ist dann? Ideal wäre dass die Eltern immer dabei sind und das Futter vorbei geflogen kommt .... Es gibt keinen Regelweg, kein Musterlebensumstand. Was für den einen Hund gut ist muss nicht für den anderen genauso gut sein?

    Ich für meinen Teil, bzw. wir alle hier im Haushalt haben eine wohl geregelte Welt, mit Ecken aber in der wir alle klar kommen, einschließlich der Hunde die im Welpenalter auch auf das Alleinsein vorbereitet wurden. Keine Wohnungszerstörer oder Heuler sind daraus geworden. War ja dann wohl Zufall, so lese die Antworten schon gedanklich. Ich habe letztens in einer Hundezeitschrift der besseren Art lesen können, dass man Straßenhunde beobachtet hat beim normalen Leben. Ein Leben indem sie in Ruhe gelassen werden und sie sich natürlich verhalten und eben ihre 18 Stunden schlafen/ruhen. Das kann man nutzen und die Tagesabläufe Hunde/Menschen aufeinander legen und anpassen. Da muss man nicht 24 Stunden den Welpen bewachen. Das in der Eingewöhnung der Mensch voll da sein sollte ist unstrittig, man muss aber die Anpassung gleich mit beginnen.

    So ... mehr will ich dazu nicht schreiben. Ich habe laut einigen Mitschreibern hier das Thema ohnehin schon vermasselt. Das hat nun ein Ende. Ich werde kopfschüttelnd aussteigen aus der "Diskussion"

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Welpe trotz Berufstätigkeit

    Off-Topic:

    @stephanmeyer, es hängt damit zusammen, ob und wie 'man' zu seinen taten steht, wie man mit den konsequenzen umgeht, mit der weltanschuung eben. es gibt da durchaus unterschiede. um diese zu erkennen muss man nicht sonderlich schlau sein. spöttisches verhalten, allerdinges ist dabei eher hinderlich.

    wie kommt es wohl, dass kürzlich wieder eine 1,5 järige rr-hündin bei ridgeback in not gelandet ist?

    so long, ..

    btw, ich habe durchaus den eindruck, dass der te die schwierigkeiten und probleme bewusst sind, sie sensibel dafür ist und ihre lebensumstände daruafhin hinterfragt ob die hundehaltung möglich ist. und dann kommst du ..
    Vorname Nachname likes this.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Angst , Trotz oder Was?
    Von linusquentin im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:37
  2. Maifest trotz 1.Hitze???
    Von NicoleStef im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 14:59
  3. Läufig trotz Kastration
    Von mameisi im Forum Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:27
  4. Scheinschwanger trotz Deckens ??
    Von S.Weland im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 11:09
  5. Hund und Berufstätigkeit??
    Von Silke+Bo im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •