Ich verspüre eine nicht unerhebliche Übelkeit wenn ich lese "Gelände von Autohandel" und die Anmerkung des Reporters, dass die RRs ja eigentlich zur Löwenjagd bzw. generell zur Jagd auf Wild eingesetzt werde - und als Wachhund gehalten wird.
Und genau dazu sollte man eben diese Hunde nicht "verwenden". Die vorgefassten Meinungen über "Kampfhunde" sind ja allseits bekannt - das betrifft auch die Dobermänner und andere große, muskelstarke und (meisten) kurzhaarigen Hunde - die keinen Wuschelbonus haben.
Mit tut der Hund von ganzem Herzen leid, dass er die Blödheit seines Menschen ausbaden musste.

Wieder ein "typischer" Fall von verantwortungslosem Hundebesitzer.


Und ja, spechti - ich habe früher zu meinen RRs immer noch Rauhhaardackel gehalten. Der letzte, Paul, war 14 Jahre lang ein kinderliebender und friedlicher Hund - dann aber wurde er zunächst ungnädig, dann später bissig.
Mit knapp 16 Jahren habe ich ihn einschläfern lassen. Die Obduktion ergab dann ebenfalls einen großen Hirntumor.

Aber - nach dem "ersten Biss" hatte er keine Gelegenheit mehr, weiteren Schaden anzurichten - er wurde entsprechen gesichert.