Ergebnis 1 bis 25 von 34
Like Tree147Likes

Thema: Anschaffung zweiter RR...pro & contra ?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Anschaffung zweiter RR...pro & contra ?!

    Ich werfe da einfach mal was ein....zwei so verschieden veranlagte Rassen kann durchaus gut funktionieren.
    Und kann, wie mit jedem 2. Hund auch, enorm schief gehen.
    Kommt immer auf den jeweiligen Hund an.
    Ich weiß nicht, wie Leave so ist, ich meine, Du schriebst mal etwas von recht ängstlich?
    Man sagt den Bordern nach, dass sie extrem hibbelig seien, immer schnell unterwegs und wahre Balljunkies (ich weiß...kann man das sehr schön auf die Spitze treiben "der kann man 126 Mal den Ball werfen und die hat immer noch Spaß....." (selbstverständlich )).
    Für einen reaktionsschnellen Jagdhund kann das schwierig werden.
    Für Fields wäre das überhaupt nichts, der wäre nur noch unter Strom, wenn er beim Spaziergang einen apportierfreudigen, schnell umherrasenden Border als Begleitung dabei hätte.
    Horst dagegen wäre ein umherjagender Border völlig egal.
    Fields kommt am besten mit RR`s klar, evtl. noch ein Viszla, dann war`s das aber auch.
    Der versteht seine eigene Rasse am besten.
    Horst kommt mit jedem anderen Hund gut klar.
    Leave ist ja noch nicht einmal zwei Jahre alt, ich würde evtl. noch etwas mit der endgültigen Entscheidung warten.
    Sie kommt gerade jetzt in das Alter, wo sich bei vielen RR`s noch einmal Vieles verändern kann, was das Verhalten anbelangt.

    LG und viel Freude beim Überlegen!

    Suse
    maxi, Gabriele and folli82 like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.01.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    52

    Standard AW: Anschaffung zweiter RR...pro & contra ?!

    Hallo Suse,

    danke für deine Meinung.
    Also Leave ist nicht ängstlich, sondern offen und unterwürfig, Sie läuft hinter uns und wartet auf Freigaben von uns.
    Ich hatte einen änglichen Hund, dass scheut ganz anders aus :-)
    Nicht jeder Border ist ein Ball Junkie, es kommt drauf an, was man als HH möchte und erzieht.
    Leave ist auch nicht der ruhiger Vertreter, Sie spielt gerne, fordert aber auch Ihre Pausen ein bei dem hundischen Spielpartner. Sie holt einen Ball 5 mal zurück und wenn Sie keine Lust hat, wirft Sie ihn mir vor die Füsse und geht gemütlich weiter oder Sie spielt sehr schön alleine mit einem immer fliegenden Handschuh.

    Aber Du hast Recht es muss gut überlegt sein.

    Gruß
    Nicole

  3. #3
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: Anschaffung zweiter RR...pro & contra ?!

    Ich bin auch eher die Fraktion "lieber zwei RR als einen Border". Lieber 4 RR als einen Border...

    LG

    Susanne mit Rose, Buki und Inigo
    maxi and milson like this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweiter RR
    Von dayuma im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 16:21
  2. Zweiter RR zur RR Hündin
    Von TrippelR im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 12:36
  3. ein zweiter RR zieht ein, wer hat Tips...
    Von maela im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 10:39
  4. Zweiter Hund - Erfahrungen?
    Von Nadja im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 23:15
  5. zweiter Hund und Rudelbildung
    Von Dana Panitzsch-Nittel im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2001, 00:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •