Hallo Ihr Lieben,

seit ca. 2 Tagen bin ich am grübeln und weiß nicht, ob es ein Hirngespinst ist ?! Meine mittlerweile fast 3-jährige RR-Dame und ich sind im Alltag ein gut eingespieltes Team. Ich habe eine logopädische Praxis. Ich nehme sie mit zur Arbeit, morgens bringt sie in der Praxis ihren Nachtschlaf zu Ende, gegen 11 Uhr sind wir dann im Wald / Park, dort hat sie seit mehreren Monaten einen festen Spielpartner ( 2-jähriger RR-Rüde ) mit dem sie für ca. 90 Minuten intensiv die Sau raus lässt, gegen 13 Uhr bekommt sie ihr Futter und schläft bis Feierabend. Nach Feierabend spazieren wir nochmal entspannte 45 Minuten und fahren nach Hause. Seit dem wir uns mit dem anderen RR treffen, läuft sie permanent ohne Leine und viele ihrer "Macken" haben sich zusehends von allein reguliert...die beiden Chaoten erziehen sich quasi gegenseitig.
Nun habe ich überlegt, ob ein zweiter RR nicht eine gute Idee wäre. Ist es blauäugig zu glauben, dass es mit zwei Hunden speziell in der Praxis weiterhin reibungslos klappen müsste ? Ist die Kombination aus zwei Weibchen ungünstig oder spielt es keine Rolle ? Welche anderen negativen Faktoren gibt es, die ich momentan nicht im Blick habe ? Prinzipiell überwiegen in meinem Kopf die Vorteile.

Bin gespannt auf Eure Einwende, Anregungen, Kritik etc.