Was hat sie getan?
2 Kinder sitzen auf einem Longboard und rollen am Rhein entlang. Paula läuft frei ungefähr 50 M hinter mir. Ich sage zu Paula -warte und bleib- sie bleibt wie gewohnt stehen und da kommt auch schon der erste angerollt. Er rollt an mir vorbei und ich sage nochmal -warte und bleib und hebe auch noch meine Hand an um Paula darin zu bestärken wirklich stehen zu bleiben.
Als der erste an ihr vorbei rollt zuckt Paula kurz mit dem Hinterlauf, bleibt aber stehen. Beim zweiten der an ihr vorbeirollt schaut mich Paula an ohne jede Reaktion und ich lobe sie sehr.
Das war unsere erste Erfahrung mit einem Longboard und ich bin sehr Stolz auf Paula. Denn Fußgänger und Radfahrer da brauche ich nur selten was zu sagen, dass sie stehen bleiben soll. Das macht sie von allein. Das hat sie verinnerlicht.

Und ja, auch die Fußgänger die das gesehen haben, haben mir sehr nette Kommentare zugerufen.

Viele Grüße
Christian