Klingt nach was, das ich gleich richtigstellen sollte - nein, ich glaube, ich wäre in der Tat nie auf die Idee gekommen, meine Sicherungsversuche im Kofferraum mit einem Halsband an irgendwas zu bewerkstelligen.

(Und auch wenn das nichts mit Fragen zu tun hat: Ich hab mich gestern sehr gefreut, daß unser Hund gleich als Mitbringsel das "perfekte" Geschirr bekommt und ich mir keins irgendwo suchen muß, das dann suboptimal sitzt. Ich hab erfahren, daß wir uns Farben aussuchen sollen und es dann genäht wird, kurz vor Abgabe, von jemandem, dessen Namen ich hier schon oft gelesen hab!)

Ich hab wirklich nur rausfinden wollen, ob kurzes (im Sinne von Distanz, nicht von Zeit) Anleinen im Kofferraum zu bewerkstelligen ist, evtl. mit diesem Gurtdings, und ob es eben sinnvoll ist.
Und ich weiß im übrigen, daß sich 95% all meiner Fragen von ganz allein beantworten werden, wenn das kleine Monster erstmal hier ist <3