Daß man mit der Zeit entspannter wird, glaub ich gern.

Beim ersten hat man einfach dauernd dieses "Ich will soviel wie möglich richtig machen". Zusätzlich hat man dann noch im Kopf, daß es ein Ridgeback wird, bei dem man ja schon bevor er einzieht mit den ersten Vorurteilen kämpfen darf, gerade als Ersthund... Wobei - kämpfen ist nicht richtig, denn wir kämpfen ja nicht ;). Wir haben gelesen, zugehört, geschaut - und letztlich unsere Entscheidung getroffen. Ich glaube noch immer, daß sie gut ist.

Beim Abholen werden wir zu zweit (also - zwei Menschen...) sein und der Kleine darf mit mir auf dem Rücksitz kuscheln. Aber spätestens zur Welpengruppe gibts nur noch den Kofferraum!

Hach. Das wird soo schön. Und aufregend. (Und anstrengend, ich weiß! Aber gerade dieses Weihnachten werde ich die Anstrengung lieben - und wenn er mir keine Zeit zum Nachdenken läßt, macht er alles ganz goldrichtig!)
Im Moment bin ich fleißig am Notieren, was alles vorher noch bestellt sein will und dann beginnt auch bald das große Aufräumen und Dingfestmachen!