Off-Topic:
Ganz wichtig:
Lass den Baum ungeschmückt!!!
Sorgt für einen entspannteren Heiligabend



Off-Topic:
Ganz wichtig:
Lass den Baum ungeschmückt!!!
Sorgt für einen entspannteren Heiligabend
Off-Topic:
Der fällt einfach dieses Jahr ganz aus! (Wir haben auch eh immer nur einen kleinen im Treppenhaus stehen. Und da steht jetzt das Treppenabsperrgitter, wenn es nicht die Treppe sperrt.) Aber danke fürs Mitdenken - ich denk, ich werd auch den Weihnachtsschmuck dieses Jahr nur homöopathisch verteilen - ein paar Lichtchen da und dort, ein bißchen Fensterdeko. Dafür dekoriere ich Hundesachen in der Wohnung![]()








sicher hast du https://www.rhodesian-ridgeback-foru...pen-kaufe.html (bevor ich mir einen welpen kaufe) schon gelesen.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Hab ich tatsächlich. Und nicht nur einmal, sondern gerade gestern wieder.
Ich denke, es ist dem Menschen innewohnend, dass er die eher unschönen Dinge lieber nicht erleben möchte, aber ja, ich kann vieles abhaken. Für das meiste haben wir Lösungen, für alles andere werden wir sie finden.
Den an der Leine pöbelnden Hund hab ich schon eingeplant,auch wenn ich da viel lernen werden muss - aber hey, ich habe auch dieses Lernen für mich eingeplant.
Vieles lernen wir gemeinsam, der kleine Große und wir.
Vieles Organisatorische ist im Werden und wir werden den Hund schon schaukeln.
Mir gefällt sehr was Du so schreibst.
Ich beneide Dich sehr um Deine Vorfreuden und um dieses große Ereignis.
Auch wir waren damals "Anfänger" in Hundesachen und der Ridgeback unser erster Hund.
Wir wollten es wirklich, so wie Ihr anscheinend, das ist die halbe Miete.
Egal was kommt, es gehörte dazu und ich habe es nie als Last empfunden.
DEr Hund wurde mein Hobby und das Thema Ernährung, ERziehung, Training ect. waren für mich die Erfüllung.
So war das Ergebnis auch recht vorzeigbar und mein Hund ein super ausgebildeter Freude-Bereiter.
Das heißt nicht, dass er problemlos war. Er war ein RR wie aus der Rassebeschreibung von Ute BB. Einige Facetten davon findet man in jedem RR.
Trotzdem war er ein Beispiel für den gelungenen Ersthund.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ein ruhiges Weihnachtsfest.![]()
Herzliche Grüße
Andrea
"Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."
Ich mag diese Rassebeschreibung. Ich mag alle diese Charaktereigenschaften. Ich weiß, ich werde über viele fluchen, dann wenn seine Marotten nicht zu meinen passen. Ich werde mir die Haare raufen, wenn er mich nicht verstehen zu wollen scheint. Oder wenn ich ihn nicht verstehe.
Vielleicht ist es romantisch verklärt - aber ich bin mir nach dem ersten langen Blick in seine Augen sicher, daß ich die nur immer wieder anschauen muß, um zu wissen, daß wir das hinkriegen. Sicher mit Hilfe, sicher nicht in allen Belangen perfekt.(Hey, sind wir perfekt? - also... wir beide hier sicher nicht.) Aber sicher so, daß es für uns drei paßt.
Ich glaube, wir zwei hier sind querköpfig und eigen genug, daß das wunderbar harmonieren wird.
Danke dir. Ich glaube an alles - außer an ruhigIch wünsche Dir gutes Gelingen und ein ruhiges Weihnachtsfest.![]()
![]()
Ich hab lange nichts gefragt
Aber erstmal
@Giulia: Das angebotene Gitter ist mir ja völlig untergegangen beim Lesen. Superlieb, aber der Kofferraum in meinem Auto ist so, daß ich gern ein Gitter hätte, das erst ab den Kopfstützen losgeht - damit nicht noch diese Stellbeine Platz klauen.
Und nun seh ich mich grad vor der Frage: Wie beurteile ich nach einer Welpenstunde, ob eine Hundeschule "gut" ist? Oder mit anderen Worten - ich hab derer nun zwei und muß mich ja irgendwann mal entscheiden. Beide haben Dinge, die ich mag, und Dinge, die ich suboptimal finde.
Ich mag beispielsweise an der einen, daß im Winter die Stunde in der Halle stattfindet. Kalt war mir da auch, aber immerhin ist nicht alles naß - und es war sicher wärmer als draußen.
Ich mag an der anderen, daß die Trainerin die Stunde auf fünf bis sechs Hunde limitiert - und die offenbar auch halbwegs passend sortiert, sprich durchaus auch mal Wechsel in andere "Stunden" ins Haus stehen können. Hier mochte ich auch, daß die kleinen öfter zwischendurch gespielt haben, und daß ich den Eindruck hatte, der Trainerin liegt viel am Zusammenspiel zwischen Hund und Halter (also -auch mal ein Eingreifen ins Spiel als der schüchterne Dobermann bedrängt wurde... - oder den gebastelten Parcous, durch den die Kleinen mit ihren Haltern gehen sollten).
Okay, ich glaube, gefühlt hab ich mich schon entschieden, merkt man vermutlich beim Lesen, so wie ich gerade beim Schreiben...(vollständig ist die Aufstellung aber nicht - nur die Halle wär bei der ersten arg wenig...) Außerdem hab ich netterweise trotzdem noch die Option, bei der ersten Schule zwischen den Jahren bzw in der Woche danach nochmal mit Hund zu schnuppern, denn die zweite macht ohnehin bis zum 6.1. Ferien...
Was ich mir überlegt hab: Mäntelchen bei dem Wetter ist wohl klar. Die Stunde findet in einem großen Garten statt -also Wiese - sicherlich matschig. Decke ist da suboptimal, schätze ich. Wärs ne Option, den Kleinen bis dahin an eine halbierte Isomatte zu gewöhnen? Die saugt sich nicht voll und isoliert... Realistisch?
Hach. 17 Tage noch.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen