Zitat Zitat von folli82 Beitrag anzeigen
es war immer in der Scheinschwangerschaft. Also tatsächlich dann jeweils auch nur 1x und eben ca. 8 Monate später das nächste Mal.
War bei meiner Hündin auch so, allerdings bereits immer ca. zwei Wochen mach der letzten Läufigkeit.
Medizinisch keine körperliche Ursache feststellbar.
Mit fünf Jahren musste sie nach mehreren Gebärmutterentzündungen und der Entdeckung eines Mammatumors kastriert werden, seitdem ist sie inkontinent. Zuerst phasenweise (wenn sie viel Obst gefressen hatte, es sehr kalt draußen war, Blasenentzündung, o.ä.), dann immer öfter ohne klaren Auslöser.
Sie scheint da einfach eine Schwäche zu haben. Struvitkristalle im Urin haben das nochmal verschärft, die sind wir zum Glück mittlerweile wieder los.
Mit Caniphedrin (wogegen ich mich lange gewehrt habe) ist sie jetzt so gut wie dicht.

Ich würde das genau im Auge behalten.
Vielleicht kann man da gerade am Anfang auch durch pflanzliche Mittel noch besser gegensteuern.