Blende die Sticheleien aus, das gehört auch dazu. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich dich irgendwie schikaniere.

Zitat Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
sophie ist 6 monate geworden, sie lässt sich aus einer masse von acht spielenden junghunden ohne probleme abrufen. da reicht ein kleiner pfiff, da sind mir die kleinigkeiten, die zuhause nicht perfekt sind, völlig egal.

denkst du, ein hund, der mich und meine erziehung nicht mag, würde das tun?
Mit 6 Monaten machen das die meisten RRs noch. Egal, wie sie nun erzogen sind. Ich zum Beispiel nehme auch einen Mix aus Hundesprache und normalen Signalen/Kommandos. Für mich funktioniert das am Besten. Denk nur dran: Es war bei deiner Sophie noch keine Läufigkeit da und Wild ist vielleicht auch noch nicht so interessant. Kann aber noch kommen. Also sei einfach auf der Hut und wiege dich nicht zu sehr in Sicherheit.

Viele Grüße,
Stefanie mit den 3en