Ich fange mal ganz klassisch an... ich bin neu hier und habe nun eine ganze Weile die Suchfunktion bemüht, leider jedoch nicht genau das gefunden was ich suche. Falls es einen entsprechenden Thread doch schon gibt, bitte ich um Verzeihung, dann dürft ihr mich gerne dort hin verweisen

Es ist so... Wir sind kurz davor einen RR Welpen zu adoptieren, müssen uns nur noch für einen Züchter entscheiden. Die kleine Fellnase soll dann bei mir mit ins (Konstruktions-)Büro kommen. Mein Chef hat zum Glück nichts dagegen, worüber ich echt froh bin im allgemeinen ist es bei uns recht entspannt und ruhig. Ab und zu kommt halt mal einer rein und raus und das Telefon klingelt öfter mal. Alles kein Problem denke ich. Nun gibt es aber zwischendurch auch mal Tage wo es sehr stressig und hektisch ist, das Telefon gefühlt nicht aufhört zu klingeln und/oder die Stimmung angespannt und gereizt ist. Ich bin grundsätzlich ein sehr ruhiger und entspannter Mensch. Trotzdem geht es ja auch nicht immer spurlos an mir vorbei, wenn die Stimmung im Raum auf Stress schaltet. Ich bin sicher nicht die einzige bei der solch eine Situation im Arbeitsalltag mal vorkommt. Was sind eure Erfahrungen mit Hund in solchen Momenten? Kommen eure Fellnasen gut damit klar? Oder wird da auch mal einer unruhig und nervös? Was macht ihr, wenn es bei euch auf Arbeit mal stressig wird?

Ich möchte halt auf gar keinen Fall, dass Hundi sich unwohl fühlt im Büro und würde gerne wissen wie ich solche stressigen Tage am besten handhabe. Oder mache ich mir da vielleicht sogar unnötig Sorgen und das interessiert die meisten Hunde gar nicht solange sie selbst nicht gestört werden?

Ich würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte freuen