Hallo liebe RR Besitzer,
wir, meine Frau und ich, sind am überlegen uns im kommenden Frühjahr einen Ridgeback ins Haus zu holen. Wir sind nicht ganz unerfahren und hatten 15 Jahre einen Labrador, den wir leider vor 7 Jahren einschläfern lassen mussten. In den vergangenen Jahren fehlte in erster Linie die Zeit, außerdem haben wir viele Monate nach dem Verlust unseres Labbis sehr gelitten und uns deshalb auch nicht wirklich getraut. Im kommenden Jahr habe ich das Glück mit 58 in die Altersteilzeit gehen zu können. Somit habe ich genügend Zeit und Muse mich um die Erziehung eines Ridgebacks kümmern zu können. Gibt es im Umkreis von ca. 50 Km (Iserlohn) Ridgebackbesitzer mit denen ich mal bei einer Tasse Kaffee ins persönliche Gespräch kommen könnte um etwas mehr über Haltung und Erziehung aus 1. Hand erfahren zu können ?
Über entsprechende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mario