Hallo Ihr Alle,
ich weiß, mein schlechtes Gewissen, ich bin viel zu selten hier und verpasse viel .
Schon beim kurzen Anklicken hab ich sooo viel gelesen, eigentlich wollte ich ja nur schnell schreiben... nunja
Ich empfehle "unser" Forum ja immer gerne weiter. Viele RR Menschen kennen es gar nicht .... .
Die Abwesenheit ist jedoch damit begründet, dass Cara und ich ja nun seit einigen Jahren das Wandern in unserer schönen Umgebung immer weiter perfektioniert haben, und das lassen wir uns nur sehr selten nehmen. Ich weiss ja, ist ja auch keine wirkliche Ausrede.... .

Nun aber zum "drückenden Schuh" oder vielmehr, der akut entstandenen Problematik, weil der Winter ja nun doch eingesetzt hat.

Ich habe ja mit eurer Hilfe vor vielen Jahren einen tollen Softshellmantel gefunden, der ist immer noch tippitoppi.

Zusätzlich bin ich auf der Suche nach einer Art Overallpullover, der für die Temperaturen hierzulande geeignet sein sollte, also nicht für arktische Temperaturen, es gibt ja dick gefütterte, die sind dann aber doch eher für Berge oder Nordländer geeignet.
Eher für diesen eisekalten Ostwind, der uns in unserer Region ab und an ereilt und die kaltfeuchten Brandenburger Wälder.

Und nun das wichtigste : Es sollte den GESAMTEN unteren Bauchbereich abdecken. Die ich bisher im Handel gesehen habe sind immer Unisex, also auch für Rüden gemacht. Cara braucht aber die Wärme bis "hintenhin", sie friert sehr in diesem Bereich. Das liegt auch daran, dass sie durch die Scheinschwangerschaften ein etwas ausgeleiertes Gesäuge bekommen hat. Das ist der Kälte schutzlos ausgeliefert. Evtl kann mir ja der ein oder andere Zuchterfahrene von euch weiterhelfen. Damit wir auch im Winter weiterwandern können. Das ist im Moment eher schwierig

Also, ich freue mich auf eure geballte Kompetenz

LG von den den zwei in die Jahre gekommenen, leicht frierenden Damen aus der Hauptstadt
Cara und Viola

P.S. : NEIN, ich kann nicht selbst schneidern....und ich lerne es auch nicht mehr