Ach ja,
wir hatten letzte Woche ein Wasserbett gekauft. Nicht für uns, nein, für den Hunde-Opi, der bald 12 Jahre alt wird.
Nun, dann hatten wir dieses Schwabbelding endlich in sein Lieblingskörbchen verfrachtet und kamen uns richtig großzügig vor...

Die Hunde kamen, guckten - und gingen!!
Auf Bitten meinerseits hat es dann Ashanti probiert. Das Mädel ist bei Innovationen immer tapferer als die Jungs *ggg*. Eine Pfote auf das Wasserbettchen setzen - iihhh, das wackelt! Mami, ich werde seekrank!! Auf weitere Bitten lag sie dann stocksteif auf dem Luxusteil - mit Leidensmiene.

Es hat TAGE gedauert, bis die Herrschaften gemerkt haben, daß so ein Teil doch recht gemütlich ist...


Oder, ich gehe mit drei Hunden in ein Restaurant. Der Boden ist hart und kalt, das kann den Lieblingen nicht zugemutet werden. Unter den erstaunten Blicken eines unfreiwilligen Publikums ziehe ich nicht nur die Jacke, sondern auch noch den Pullover aus. Die edlen Stücke werden auf den Fußboden gelegt, die Hundis aufgefordert, jetzt bitte darauf Platz zu nehmen. Schnupper, schnupper - sie legen sich auf den kahlen Boden NEBEN die gemütlichen Klamotten...

Ja, Vieles, was wir gut meinen, kommt bei den Hunden völlig anders an!

Schmunzelnde Grüße aus Nordhessen,
Ute BB mit den vier Ridgeträgern