Hallo LisaKunze!
Es wundert mich sehr, dass Deine Züchter Dich nicht von Anfang an auf diese EIGENART des RR hingewiesen haben.
Bei unserem Erstgespräch mit Emmas-Züchtern wurden wir schon darauf hingewiesen, dass RR-Besitzer meist daran zu erkennen sind, dass sie eine Hundedecke mit sich rumtragen.
Und auch Geschichten wie, "wenn der Hund mal im Auto bleiben muss, hat eine eine Steppjacke an", sind für uns nichts wunderliches !
Hast Du schoneinmal in ein RR-Besitzer-Auto geschaut? Du findest dort meist eine Vielzahl an Decken, Kissen etc.
Wir hatten vor einem Jahr hier in Dortmund einen Stammtisch ..... ich möchte behaupten, dass ALLE RR-Besitzer eine Decke für den Hund mit
hatten! (Wer keine dabei hatte, trete vor) *fg*

Ich persönlich finde DAS ALLES auch nicht wirklich schlimm. Fakt ist natürlich, dass einige (ich nehme mich selber dabei nicht aus) ziemlich viel Theater um ihren RR machen ..... aber, warum auch nicht?

Es gibt hier im Forum die typischen Geschichten .... im Bett schlafende RR´s, RR´s die bei Regen keine Geschäfte erledigen, RR´s und ihre eigenen Sofas.... und vieles mehr.

Wen wundert es da also, dass RR´s nicht auf Fliesen, kalten Steinen oder gar in Pfützen (bewahre!) liegen möchten / dürfen / müssen.

Tatsache ist auch, dass dieses Verhalten tatsächlich SOOOOOO TYPISCH ist, dass es niemanden mehr wirklich wundert!

Und ich denke, dass IHR ALLE euch nur umzudrehen braucht, um irgendwo in der Nähe eine RR wohlig auf dem Sofa oder dem gepolsterten Hundebett liegen zu sehen.

Liebe Grüsse von

einer schmunzelnden Petra Risch mit wohlig auf dem DoggyBagg liegender - und bis über die Hundeohren verwöhnter - Emma



PS. Wollt Ihr mal wieder einen Stammtisch in Dortmund?